Montag, Juni 15, 2026
Korbball

Unsere Bundesligamannschaft wird 4. auf der Deutschen Meisterschaft in Porta Westfalica

Am Samstag mussten wir uns mit zwei Remis begnügen und im Anschluss noch ein Entscheidungsspiel um Platz 3 und 4 bestreiten, dies ging 3:1 für uns aus.

Am Sonntag hieß das Halbfinale Berch gegen Eisbergen (Ausrichter der DM). In diesem Spiel zeigten wir unsere beste Partie und führten bis zwei Minuten vor Schluss mit 9:8. Durch eine 2-Minuten-Strafe für uns sowie einen verwandelten 4m der Eisbergerinnen, fiel in den letzten dreißig Sekunden dann noch der Führungstreffer für Eisbergen, da wir in Unterzahl waren. Wir verloren mit 9:10 und unsere Köpfe hingen tief.

Das letzte Spiel um Platz 3 zeigte, dass wir an diesem Wochenende nicht annähern an unsere Leistung aus der Saison anknüpfen konnten. Wir verloren 9:2 gegen Sudweyhe.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugend 19 zur Bronzemedaille.

 

gez. Kirstin Grote