Fussball

18. Spieltag Saison 2024/25

 

FC Bad Kissingen                :                      TSV 07 I                                              1:0 (0:0)

m Spiel beim designierten Meister in Bad Kissingen lieferten wir einen großen Kampf und verloren äußerst unglücklich mit 0:1 durch ein Gegentor in der 94. Minute. Hätte zuvor Noah Rudloff nicht den Pfosten avisiert wäre gar ein Sieg möglich gewesen. So setzte die Heimelf aber den Lucky Punch mit einem Kopfballtreffer mit der letzten Aktion des Spiels.

Bitter für uns, den Punkt hätten wir gut brauchen können.

 Fazit: Ein bitteres Ende eines guten Auswärtsspiels. Mit etwas mehr Spielglück wäre eine Überraschung beim Tabellenführer möglich gewesen.

 

 

FC Arnstein                           :                      TSV 07 II                                 1:0 (1:0)

Unsere Reserve hatte nach dem 3:3 gegen Mühlhausen einen weiteren Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte zu bespielen. In Arnstein beim Tabellenzweiten verloren wir leider knapp mit 0:1. 

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren recht vielversprechend für uns. Der Ball ist ganz gut gelaufen und wir konnten, ohne selbst zwingende Chancen herauszuspielen, die Arnsteiner eigentlich komplett von unserer Gefahrenzone fern halten. In der 11. Minute geriet dann ein Bercher Freistoß aus eigentlich vielversprechender Position zu kurz, die Hausherren schalteten blitzschnell um und erzielten mit der ersten Chance direkt das 1:0.

Den Treffer konnten wir scheinbar nicht so einfach verdauen. Von dem guten Start ins Spiel war ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen. Arnstein hatte nun bis zum Halbzeitpfiff das Spiel unter Kontrolle und mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, welche teils fast schon kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit dem für uns glücklichen 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir um Spielkontrolle bemüht und bekamen die Offensive der Arnsteiner etwas besser in den Griff. Trotz des knappen Ergebnisses konnten wir jedoch zu keiner Zeit eine richtige Drangphase entwickeln. Zwingende Torchancen waren Mangelware, eher hätten die Arnsteiner bei den vereinzelten Kontern noch auf 2:0 erhöhen können.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft. Jetzt gilt es im letzten Spiel des Jahres gegen Hambach nochmal alle Kräfte zu bündeln und den Dreier einzufahren.

 

 

FC Arnstein II                                    :                      TSV 07 III                               0:1 (0:0)

Unsere 3 Mannschaft blieb gegen Arnstein II in der Erfolgsspur und gewann durch ein Tor von Jens Bergmann knapp mit 1:0.

In der Tabelle liegen wir mit Platz 2 weiter gut im Rennen und können am Sonntag mit einem Heimsieg eine gute Vorrunde abschließen.