Fussball

21. Spieltag Saison 2023/24

TSV Ettleben                         :           TSV 07 I                     1:2 (1:1)

 

Einen überraschenden Auswärtssieg feierten wir beim Spitzenteam in Ettleben. Auf dem großen Platz in Ettleben waren wir von Beginn an hellwach und gingen früh durch Tim Rudloff in Führung. Leider gelang der Heimelf durch einen berechtigten Foulelfmeter der Ausgleich, aus dem Spiel heraus hatte Ettleben aber kaum Chancen. Wie schon gegen Rödelmaier standen wir hinten sehr stabil und liesen nichts zu. Nach vorne waren wir immer gefährlich und hatten mehr Spielanteile als die Heimelf.

 

Nach dem Wechsel gleiches Bild. Wir hatten das Spiel im Griff und gingen folgerichtig durch Flo Streng mit 2:1 in Führung. Diese Führung sollte bis zum Spielende halten. Somit gelang uns im Derby ein Big Point und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.

Mit nun 4 Siegen im fünften Rückrundenspiel haben wir nun Anschluss an die nichtabstiegsplätze und müssen im Heimspiel gegen Knetzgau unbedingt nachlegen.

 

 

 

TV Jahn SW II                        :           TSV 07 II                    0:3 (0:1)

 

Am vergangenen Sonntag, traf die Zweite auf die Reserve des TV Jahn aus Schweinfurt, das Spiel fand auf dem Trainingsplatz am Wildpark statt, welcher dementsprechend aussah und sehr uneben und somit nicht leicht zu bespielen war.

Die Bercher waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und konnten bereits nach 9 Minuten das 0:1 erzielen. Hier stand Nicolas Behr richtig, welcher den Ball nach einem Abpraller nur noch einschieben musste.

Im weiteren Verlauf der Begegnung immer wieder das selbe Spiel, der Jahn konnte offensiv kaum Akzente setzten, defensiv war die Abwehr alles andere als Sattelfest. Hier scheiterte die Offensive der Bercher aber häufig an sich selbst, oder am Keeper, in der Defensive lies man den Gastgeber über 90 Minuten zu keiner zwingenden Torchance kommen.

 

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins, jedoch konnte man in der 50. Minute das 2:0 erzielen, nach einem Eckball war der Ball plötzlich im Tor (Eigentor Jahn). Nun häuften sich die Chancen für die Gäste, jedoch scheiterte man wie schon in Halbzeit Eins entweder am ungenauen Abschluss, oder am Jahn Keeper. In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung, nach einer Ecke konnte Vincent Stauche das 3:0 erzielen, dies war auch das Endergebnis.

 

Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der heimischen BWG-Arena, Gegner ist dann die Reserve aus Grettstadt.