Fussball

16. Spieltag Saison 2024/25

TSV Trappstadt : TSV 07 I 1:2 (0:1)

In Trappstadt ähnelte das Spiel dem in Altbessingen. Die Heimelf hatte etwas mehr vom Spiel, aber wir gingen mit der ersten Chance durch Tim Rudloff in Führung. In der Folge hätten wir durch Adi Teschner gar auf 2:0 erhöhen können, aber die top Chance konnten wir nicht nutzen. Nach der Pause drückte die Heimelf dann weiter und so fiel dann auch der Ausgleich. In der Folge hätten wir auch in Rückstand geraten können, aber die Heimelf schob denn Ball am leeren Tor vorbei. Wir verteidigten dann geschickt und die Heimelf nutzte Ihre Chancen nicht. Nach einem Foul an Luca Neundörfer bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, den Lorenz Kuhn dann zur erneuten Führung verwandelte. Diese brachten wir dann mit Glück und Geschick über die Zeit.

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg, denn Trappstadt könnte somit auch noch mal in den Abstiegskampf verwickelt werden. Wir sind durch den Sieg auf 4 Punkte am Nichtabstiegsplatz dran.

 

TSV Grafenrheinfeld : TSV 07 II 1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag, traf die Reserve im Derby auf den TSV Grafenrheinfeld. Die Vorzeichen waren eigentlich klar, der Tabellen Erste traf auf den Vorletzten, aber die Bercher Reserve konnte den Nachbarn ärgern.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, jedoch scheiterten die Rafleder am starken TSV-Schlussmann Friedrich. Nach den 10 Minuten kamen die Bercher besser ins Spiel, in der Defensive stand man jetzt viel besser, offensiv konnte man einige Konter bis zum Ende durchspielen, doch der Abschluss war zu ungenau, einmal scheiterte man am Keeper und das andere mal ging der Ball nur ganz knapp am Tor vorbei. Mit 0:0 ging es dann in die Pause, nach der Pause dann der bessere Start für die Bercher. Ein Konter wurde, dieses Mal bis zum Ende konsequent durchgespielt und Flo Walter brachte die zweite Mannschaft in Führung.

Rafeld hatte zwar viel Ballbesitz war aber offensiv relativ Einfalls los, die Defensive der Becher stand sehr kompakt und lies nicht wirklich was zu. In der 80 Minute dann fast die Vorentscheidung, doch dieses mal scheiterte der TSV-Stürmer am Pfosten. Am Ende kam es wie es diese Saison schon öfters gekommen ist, man bekommt in der Nachspielzeit noch den Ausgleich, ein eigentlich harmloser flacher Ball fand den Rafleder Stürmer und dieser lies sich nicht 2 mal bitten und verwandelte zum 1:1, was auch das Endergebnis war.

Fazit: Vor dem Spiel hätte man den Punktgewinn unterschrieben, wenn man den Spielverlauf sieht, wären die 3 Punkte an diesem Sonntag nicht unverdient. Jetzt gilt es die letzten 3 Spiele in dem Kalenderjahr 2024 mit dem selben Engagement anzugehen um noch weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 

FV Egenhausen II : TSV 07 III 1:1 (1:1)

Unsere 3 Mannschaft blieb gegen Egenhausen 2 unter den Erwartungen und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Justin Buresch brachte uns kurz vor der Pause in Führung. Egenhausen glich aber nach der Pause aus. Leider gelang der Siegtreffer nicht mehr.

In der Tabelle liegen wir weiter auf einen guten dritten Platz.