1.MannschaftHandball

H1: TSV Bergrheinfeld – TG 48 Würzburg

Niederlage im Abstiegskampf

Im Heimspiel am vergangenen Samstag war die TG 48 aus Würzburg zu Gast in Bergrheinfeld. Direkt entwickelte sich eine erwartet enge Partie, in der sich kein Team wirklich absetzen konnte. Nach 10 Minuten beim Stand von 7:7 erzielte der Gast aus Würzburg zwei schnelle Tore und war die erste Mannschaft mit einer 2 Tore Führung. Anschließend prägten viel Zeitstrafen und Verwarnungen das Spiel, welches durch den TSV ausgeglichen werden konnte.

Ein paar verworfene Chancen und nicht die gewohnte Abwehrleistung verhinderten eine Führung für den TSV Bergrheinfeld, dennoch hielten die Mannen im Spiel gut mit und es ging mit Gleichstand zur Pause.

Halbzeitstand 13:13

Wegen einer unnötigen Zeitstrafe, kurz vor der Halbzeit, startete das Team aus Berch mit einem Mann weniger in die Partie. Trotz dieser Unterzahl Situation ging der TSV in Führung und wieder entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jedes Team lag mal in Front und keines konnte sich wirklich absetzen.

Am Ende stand allerdings ein 29:31 aus Sicht der Bergrheinfelder Handballer zu Buche. Dies war eine bittere Niederlage im Abstiegskampf, mit der Bergrheinfeld sogar auf dem letzten Tabellenplatz abrutscht .

Endstand 29:31(13:13)

Mannschaft: Waigand, Christian(Tor); Züll, Jonas(Tor); Schäfer, Simon(2); Landgraf, Christian(2); Kapellner, Jonas; Edelmann, Nikolas(7); Oldenbostel, Tjark(4); Ständecke, Lucas(4); Hartmann, Paul(3); Meyer, Michael(7); Grimm, Kai