Fussball

14. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                                            :              FC Gerolzhofen                              2:1 (1:0)

 Im Heimspiel gegen den FC Gerolzhofen gelang endlich seit langem wieder ein Sieg. In einem spannenden Spiel auf unserem Kunstrasenplatz stand am Ende ein verdienter 2:1 Sieg. In der ersten Halbzeit zeigten wir ein gutes Spiel und waren von Beginn an gut im Spiel.

Bereits nach wenigen Minuten hätten wir einen Elfmeter bekommen können nach einem doch recht hohen Bein eines Gerolzhöfers im Gesicht von Noah Rudloff. Leider blieb die Pfeife stumm aber so ist es wenn man unten steht.

Dennoch hatten wir weiter gute Chancen und eine davon verwertete Felix Seufert nach gut 30 Minuten zur Führung. Noch vor der Pause nutzte Luca Neundörfer dann einen Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste zum 2:0. Gerolzhofen hatte bis zur Halbzeit nur wenig Zwingendes nach vorne zu bieten.

Nachdem Seitenwechsel sah es dann anders aus. Der eingewechselte Austine Okoro sorgte für viel Wirbel in unserer Hintermannschaft und Geo war nun tonangebend. Leider versäumtn wir es bei guten Konterchancen den Sack zu zumachen, was sich am Ende fast gerächt hätte. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erst flog Geos Fabian Mack nach einer vermeintlichen Notbremse mit Rot vom Platz (sehr harte Entscheidung), danach gelang aber in Unterzahl der Anschlusstreffer durch Okoro.

Nach einer gelb-roten Karte für Linus Schneider wurde es dann nochmal hektisch, aber letztlich brachten wir den Sieg über die Zeit.

Letztlich ein verdienter und hochwichtiger Sieg für unsere Mannschaft, um nicht komplett den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Nun gilt es bis zur Winterpause weiter zu punkten, um danach mit frischem Wind und hoffentlich vielen wieder genesenen Spielern nochmal angreifen zu können.

 

SG Heidenfeld/Hirschfeld II                      :              TSV 07 II                                           1:5 (1:3)

Im letzten Hinrundenspiel traf man auf die Reserve des Kreisligisten Heidenfeld/Hirschfeld, welcher bis lang nur eine Saisonniederlage hinnehmen musste und auf Tabellenplatz 5 verweilt aber mit 3 Spielen weniger als der TSV sogar noch Tabellenführer werden kann.

Der TSV 07 ist gut ins Spiel gekommen. Jedoch konnte man nicht eine seiner 3 guten Chancen in den ersten 10 Minuten nutzen. Im Gegenzug kassierte der TSV nach einer sehr guten Ecke die verlängert wurde das 1:0.. Nach diesem Nackenschlag gingen nicht wie so oft die Köpfe nach unten, sondern man konnte nach nur 2 Minuten den Ausgleich, ebenfalls nach einer Ecke, durch Alexandro Pösl erzielen. Im weiteren Verlauf konnte die Bercher aber ihre Spielstärke immer mehr zeigen und gingen in der 41. Minute durch Lukas Schmid mit 1:2 in Führung. Kurz danach konnte Michael Fromm das 1:3 erzielen, was auch die verdiente Führung zur Halbzeit war.

Nach der Halbzeit konnten wir das Spiel kontrollieren ließen hinten nichts mehr Nennenswertes zu und offensiv konnte man in Person von Michael Fromm 1:4 in der 54. Minute und durch Lukas Schmid 1:5 in der 73. Minute die offensiven Nadelstiche ins Ziel bringen. Unter dem Strich ein letztendlich verdienter Sieg für die Bezirksligareserve aus Bergrheinfeld, welcher auch in der Höhe mit 5:1 durchaus In Ordnung geht.

Das nächste Spiel findet erst am 12.11.2023 in der BWG-Arena statt, Gegner ist dann die Fortuna 96 aus Schweinfurt, gegen die der TSV im ersten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken musste.