B-JugendHandball

mB: TSV Partenstein – TSV Bergrheinfeld

TSV Partenstein – TSV Bergrheinfeld – 20.10.2023 – 19:34

Zum zweiten Spiel der B-Jugend in der neuen Saison waren wir beim TSV Partenstein zu Gast.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften haben so langsam ins Spiel gefunden. Wir hatten zu Anfang Probleme mit der Zuordnung, als auch beim Aushelfen in der Abwehr und konnten vorne meist mit Einzelleistung unsere Tore erzielen. Der Ball ist gut durch unsere Reihen gelaufen auch wenn uns der Gegner im Angriff unter Druck setzte und haben die meist klaren Torchancen auch für uns genutzt. (7:7, 13.Minute) So konnten wir uns gegen Mitte der ersten Halbzeit, nach einem anfänglichem Kopf an Kopf rennen, deutlich mit einem 8:13 in der 20. Spielminute absetzen. Durch einfache Tore auf beiden Seiten hielten wir den Gegner auf dem erarbeitetem Abstand, nicht zuletzt durch den sehr guten Rückhalt zwischen den Pfosten. (Halbzeitstand 11:17)

Auf dem Polster aus dem ersten Durchgang wollten wir uns dennoch nicht ausruhen, da wir wussten dass der Gegner bis dahin auch noch unter seinen Möglichkeiten gespielt hatte. Daher war die Aufgabe, an die Leistung anzuknüpfen und durch besseres Stellungsspiel und auch andere Deckungsvarianten, den Gegner weiter vor neue Aufgaben zu stellen. Mit einem Blitzstart in die zweite Hälfte konnten wir in den ersten vier Minuten 5 Tore erzielen, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Danach drehten die Hausherren allerdings den Spieß um und ließen ihrerseits keine Tore zu und konnten auch 4 Treffer erzielen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Wir haben uns aber nicht von unserer Taktik abbringen lassen und haben weiter dagegengehalten, uns immer öfter auch in der Abwehr den Ball erkämpft und konnten so durch Tempogegenstöße leichte Tore erzielen. (15:25, 38. Minute)
Auch mit dem großen Tore Polster haben wir nicht nachgelassen und unser Abwehrspiel weiter verbessert, um nicht noch gegen Ende unter Druck zu geraten. Es ist uns gelungen durch gutes Zusammenspiel und schnelles Umschalten den Abstand bis zum Schluss noch weiter zu erhöhen, was uns die ersten Punkte einbrachte. Endstand 19:34

Es spielten:

Tim Endres (Tor), Kraus Jakob (3), Ben Deeg (1), Timothy Lorenz (5), Fabio Fuchs (1), Ben Heuler (16), Lukas Pfeuffer (1, Tor), Maximilian Stach (7)
bester Werfer TSV Partenstein:
Silvan Kunkel (9)