8. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                                             :           DjK Altbessingen                                         1:3

Im wichtigen Heimspiel gegen Altbessingen zeigte unsere 1. Mannschaft wieder eine ganz schwache Leistung. Zahlreiche Spieler waren indisponiert und sich offenbar nicht der Wichtigkeit dieses Spieles bewusst.

Nach ausgeglichenem Beginn führte ein Befreiungsschlag der Gäste zum 0:1, als der schnelle Gästespieler Winkler nach einem groben Stellungsfehler auf einmal alleine aufs Tor zulief und vollstreckte. Kurz darauf schossen die Gäste 4 nahezu identische Ecken hintereinander auf den kurzen Pfosten, 3 wurden in letzter Not geklärt und die Vierte wurde dann ins Tor verlängert. Nach vorne ging leider nicht viel. So gingen wir mit einem 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir 20 gute Minuten. Jetzt setzen wir den Gegner unter Druck und hatten einige Torchancen. David Fleischmann gelang der schnelle Anschlusstreffer und Lorenz Kuhn hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Doch der sollte leider nicht fallen. Ab der 70 Minute verflachte dann das Spiel, da wir zuviele einfache Ballverluste hatten und nicht mehr recht nach vorne kamen. Mit der letzten Aktion im Spiel konterte uns Altbessingen aus und erzielte das 1:3.

Fazit: Leider konnten wir an diesem Tag keine Bezirksligatauglichkeit vorweisen und verloren somit verdient gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner.

Mit solchen Leistungen wird es nicht möglich sein, die Klasse zu halten.

Mühlhausen/Schraudenbach II                  :           TSV 07 II                                            0:4

Am 8. Spieltag konnte die Reserve ihren 5. Saisonsieg einfahren.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll, denn bereits nach 3 Minuten, gingen die Gäste aus Bergrheinfeld durch Alexo Pösl, nach einer Ecke 0:1 in Führung.

Wer jetzt dachte, das muntere Tore schießen geht so weiter, wurde enttäuscht, die Bercher Elf war zwar die klar bessere Mannschaft und lies den Gastgeber aus Schraudenbach nicht zu einer einzigen Torchance kommen. Doch offensiv scheiterte man, wie in den letzten Spielen, entweder am gegnerischen Torwart, welcher sich mit einigen Paraden auszeichnen konnte, oder man traf wie so oft die falsche Entscheidung im letzten Drittel.

So ging man lediglich mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, überlegene Bergrheinfelder und Schraudenbach war nur darauf aus, das Ergebnis so lange wie möglich offen zu halten.

Nach knapp 60 Minuten ein Doppelschlag, der Bercher Offensive, einmal verwandelte Lukas Schmid sehenswert zum 2:0 und keine 60 Sekunden später das 3:0 durch Niklas Wahler, welcher ganz simpel per Picke traf.

In der letzten halben Stunde wieder dasselbe Bild. Es wurden wieder unzählige Chancen ausgelassen.

Kurz vor dem Ende konnte dann durch Markus Friedel, das längst überfällige vierte Tor nachgelegt werden, was auch der Endstand war.

Am nächsten Sonntag spielt man dann nach 3 Auswärtsspielen wieder zuhause, Gegner ist die Revere des TV Oberndorf.