AllgemeinFussball

23. Spielbericht Saison 2022-’23

TSV Bad Kissingen              :           TSV 07 Bergrheinfeld I                                0:0 (0:0)

Ein gutes und unterhaltsames Bezirksligaspiel sahen die knapp 150 Zuschauer am Ostersamstag in Bad Kissingen. Die Heimelf zeigte, warum sie im Jahr 2023 noch kein Spiel verloren hatte und spielte schnell und zielstrebig nach vorne. Mehrmals mussten wir in letzter Sekunde retten und konnten so die Führung der Heimelf verhindern. Nach 20 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und hatten auch einige gute Angriffe nach vorne, jedoch kam der letzte Pass nicht an. Danach verloren wir leider verletzungsbedingt unseren Keeper Andy Niedermeier und der ebenfalls noch verletzte Flo Müller musste in den Kasten. Er zeigte gleich eine starke Parade gegen den Torjäger der Heimelf Krettek und war sofort im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein ausgeglichenes Spiel, wenngleich die Heimelf mit ihrer starken Sturmreihe immer aufs Gas drückte, wir aber hinten stabil und sicher standen. Wenn dann noch was durchkam, war Flo Müller zur Stelle.

In der Schlussphase hatten wir dann die große Chance zum Sieg, als Markus Friedel nach schönem Steckpass alleine vor dem Keeper auftauchte, doch leider scheiterte.

Am Ende stand dann ein 0:0 der besseren Sorte mit einem verdienten Punktgewinn bei einer sehr starken Bezirksligamannschaft. Leider wird unsere Verletztenliste aber immer länger, denn neben den beiden Keepern verletzte sich auch noch unser Spielertrainer Jens Rumpel wohl schwerer am Knie.

Aufstellung: Andy Niedermeier, Tobias Rudloff, Silas Kraus, Luca Friedrich, Felix Kilian, Felix Seufert, Lorenz Kuhn, Linus Schneider, Florian Streng, Jens Rumpel, Markus Friedel, Sebastian Werner

Eingewechselt: Flo Müller (11. Min. für Niedermeier A.), Markus Friedel (57. Min. für Jens Rumpel), Niklas Kommer (64. Min. für Schneider Linus),  Nils Seufert (74. Min. für Seufert Felix),  Lorenzo Schineller (83. Min. für Streng Florian).

TSV Waigolshausen/Theilheim II   :           TSV 07 Bergrheinfeld II                   0:1 (0:1)

Unsere Reserve bleibt weiter in der Erfolgsspur und siegte zum dritten mal in Serie. Auf dem Platz in Hergolshausen entwickelte sich das erwartet schwere Spiel, das am Ende Torjäger Kevin Barke mit einem Kopfball entschied. Weitere Treffer sollten auf beiden Seiten nicht fallen.

Somit kommen wir unserem Ziel, den Relegationsplätzen wieder ein Stückchen näher.

Wir stehen weiterhin mit nun 50 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.

Aufstellung: Michael Dotzel, Fabian Göller, Luis Herterich, Nils Rudloff, Lukas Kling, Marco Rösch, Alexo Pösl, Lukas Schmid, Nico Mogge, Peter Bauer, Kevin Barke,

Eingewechselt: Luca Neundörfer (46. Min.), Moritz Eusemann (68. Min.), Sven Turkut (68. Min.)

Tor: 0:1 Kevin Barke (36. Min.)