mB: TV Königsberg – TSV Bergrheinfeld

TV Königsberg – TSV Bergrheinfeld 12:31

Bereits eine Woche nach unserem letzten Spiel stand wieder ein Wochenende voll mit Handball an. Nach einem schönen Freitag mit WM Public Viewing beim TV Gerolzhofen ging es am Samstag Nachmittag zu unserem ersten Auswärtsspiel 2023. Mit dem TV Königsberg hatten wir einen noch unbekannten Gegner vor uns, da das Hinspiel ersatzlos ausgefallen ist.
In den ersten 5 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel (3:4 – 5. Min). Doch dann konnten wir uns in der Abwehr besser positionieren und Schritt für Schritt vom Gegner wegziehen. So konnten wir bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 10 Toren herausarbeiten (7:17 – Halbzeitstand).

Für die zweite Spielhälfte haben wir uns vorgenommen gelerntes aus dem Training umzusetzen und den Ball mehr laufen zu lassen, was uns zeitweise auch gelang. Doch der gegnerische Torwart hatte auch einen guten Tag und konnte so manchen Wurf von uns entschärfen. Im folgenden Spielverlauf konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und unsere Abwehr stand gut, nachdem wir uns auf den Hauptspieler des Gegners eingestellt hatten. Die Leistung unserer beiden Torhüter ist ebenfalls hervorzuheben, bei nur 12 Gegentoren im gesamten Spiel. Nach 50 gespielten Minuten haben wir das Spiel gegen den TV Königsberg klar mit 12:31 gewonnen.

Es spielten: Tim Endres (Tor), Lukas Pfeuffer (Tor/1), Ben Deeg, Jakob Kraus (3), Ben Heuler (8), Samet Kondul, Yasin Ögütcü (2), Oskar Blaß (3), Timothy Lorenz (14), Finn Seufert