AllgemeinFussball

15. Spieltag Saison 2022_’23

TSV 07 Bergrheinfeld                                  :           TSV Grossbardorf II             2:1 (0:1)

Nach dem Sieg in Hirschfeld konnte unsere 1. Mannschaft auch beim Heimspiel gegen die Reserve des TSV Grossbardorf einen wichtigen Sieg einfahren.

Danach sah es allerdings in Halbzeit 1 nicht unbedingt aus. Die spielstarken Gäste hatten mehr vom Spiel und gingen nach 28 Minuten durch Luca Atzori in Führung. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Unsere Mannschaft schaffte es leider nicht gefährlich vor das Tor zu kommen. Zu viele einfache Abspielfehler im Mittelfeld sowie beim Pass in die Spitze liesen uns nicht in Tornähe kommen. Auch die Gäste konnten keine nennenswerten Torchancen herausspielen. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Offensichtlich fanden da unsere beiden Trainer die richtigen Worte, denn nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Nun waren wir deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. In der 52. Minute fiel dann auch schon der Ausgleich. Nach schönem Pass in die Spitze versetzte David Fleischmann seinen Gegenspieler und schlenzte gekonnt ins lange Eck. Danach drückten wir weiter aufs Tempo und hatten einige gefährliche Aktionen vor dem Tor. In der 72 Minute war es dann wieder David Fleischmann, der einen Stellungsfehler der Gästeabwehr bestrafte und zum 2:1 einschoss. In der Folge verpassten wir es, den Deckel drauf zu machen. So mussten wir in den letzten Minuten noch etwas zittern. Doch in Flo Müller hatten wir einen sicheren Rückhalt, der alle langen Bälle der Gäste in den Strafraum herunter pflückte. So brachten wir den Sieg letztlich über die Zeit.

Fazit: Zum Vorrundenabschluss ein wichtiger Heimsieg. Mit nun 22 Punkten stehen wir auf Platz 8 der Tabelle und haben einen beruhigenden Abstand nach hinten. Sollte auch im kommenden Heimspiel gegen Altbessingen ein Sieg gelingen, können wir uns wieder nach vorne orientieren.

Aufstellung:

Müller Florian, Seufert Nils, Rudloff Tobias, Friedrich Luca, Schneider Linus, Kilian Felix, Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens,  Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen: Kommer N. (46. Min. für Behr N.);  Barke K. (82. Min. für Schneider L.), Schmid L. (88. Min für Seufert N.), Schineller L. (90. Min. für Streng F.)

Tore: 0:1 Atzori Luca.(28. Min.), 1:1 Fleischmann D. (52. Min.), 2:1 Fleischmann D. (72. Min.)

TSV 07 Bergrheinfeld II                                 :              FV Türkgücü Schweinfurt            1:0 (0:0)

Schwere Kost war das Spiel unserer Reserve gegen den Tabellenvorletzten. In der ersten Hälfte gelang uns nicht viel und die Gäste konnten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Viele leichte Abspielfehler brachten keine Sicherheit in unser Spiel, so dass wir nicht gefährlich vor das Tor kamen.

In Halbzeit 2 wurde es nur geringfügig besser, so dass alles auf ein 0:0 hinaus lief. Es lief bereits die Nachspielzeit, als wir nochmal einen langen Ball in den Strafraum brachten. Der gegnerische Keeper schaute in die Sonne und lies den Ball nach vorne abprallen. Marco rösch reagierte am schnellsten und schob mit der letzten Aktion des Spieles zum Siegtreffer ein.

Vierter Sieg in Serie, allerdings sehr glücklich. Die Leistung muss in den nächsten Spielen wieder besser werden, um weiter zu punkten im Kampf um die Plätze 2 und 3.