B-JugendHandball

mB: TSV Bergrheinfeld – TSV Iphofen

Zum zweiten Spiel der B-Jugend hatten wir den TSV Iphofen zu Gast. Wir haben an der Strategie aus dem letzten Spiel festgehalten und von Anfang an versucht durch frühes raustreten den Spielfluss vom Gegner zu unterbinden.Die Taktik ist aufgegangen und wir konnten uns in den ersten Minuten 3 Tore erarbeiten. Auch wenn wir am Anfang vorne Probleme hatten den Ball richtig laufen zu lassen, konnten wir dennoch immer eine gute Abschlusschance rausspielen aber leider nicht jede Chance nutzen. So stand es nach der ersten Viertelstunde 7:5.

Die Gäste haben aber nicht nachgelassen und uns in der Abwehr immer wieder gefordert und so konnten beide Seiten zählbares auf die Anzeigetafel bringen.

Halbzeitstand 11:8

Zum Anfang der zweite Hälfte war die Devise nicht locker zu lassen und uns die Bälle in der Abwehr zu erobern. So konnten wir in den ersten zehn Minuten unseren größten Abstand (16:10, 35. Minute) herausspielen.

In der Phase hat auch die Abwehr speziell im Mittelblock sehr gut gearbeitet und dem Gegner nur wenig Räume gelassen um einen Spielaufbau auf die Platte zu bekommen. Noch dazu kam der Rückhalt vom Torwart der uns gleich zwei Strafwürfe gehalten hat.(18:14, 46. Minute). In der Schlussphase wurde es zwar nochmal etwas hektisch, aber der Punktegewinn war nicht mehr in Gefahr. Und so können wir uns über die nächsten Punkte freuen bei einem Endstand von 21:17.

Es spielten: Tim Endres (Tor), Armand Rueff (4), Oskar Blaß, Jakob Kraus, Ben Heuler (10), Samet Kondul, Timothy Lorenz (2), Finn Seufert (2), Lukas Pfeuffer (3)

Bester Werfer TSV Iphofen

Julian Fischer (5) und David Weigand (5)