Korbball

Unsere Korbballdamen starten am 25.09.2022 in die neue Saison der Bundesliga Süd

In der Bundesliga Mannschaft findet man auch in diesem Jahr viele bekannte Gesichter. Die Position im Korb übernimmt weiterhin unser Jungspund Emely Neuhauser. Vertreten wird sie durch Mona Kegel, die sonst auf Halb spielt. Emely Göbel wird das Team ab Dezember nach Rückkehr von einer längeren Reise wieder unterstützen. Die beiden erfahrenen Spielerinnen Hanna Blesch und Sabrina Eckert machen das Rückraumteam komplett. In der Ecke spielen Larissa Schüll und Sophie Triebel. Ein neues Gesicht in der Mannschaft ist Bianca Hetterich, die das Team in der Ecke unterstützen wird. Trainerin und Betreuerin ist auch in dieser Saison unsere Kirsten „Ki“ Grote.
Nach einer etwas kürzeren aber intensiven Vorbereitung (die nicht nur in der Halle, sondern auch im Sand, auf dem Tanzparkett und am Glas stattgefunden hat), ist die Mannschaft bereit für den ersten Spieltag und heiß darauf, die ersten Punkte heimzuholen. Das Saisonziel steht für alle fest: wir wollen uns für die Deutsche Meisterschaft dahoam qualifizieren! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und laden ganz herzlich zum ersten Heimspieltag am 25.09. in der TSV-Halle ein.

gez. B. Hetterich

Im Bild v.h.l.: Trainerin Kirstin Grote, Hanna Blesch, Emely Neuhauser, Sabrina Eckert v.v.l.: Sophie Triebel, Bianca Hetterich, Larissa Schüll

Es fehlten: Mona Kegel und Emely Göbel