Brauereiwanderung 2022

Brauereiwanderung 2022

Am 24.06. starteten wir zu unserer jährlichen Brauereiwanderung nach Stublang am Fuße des Staffelberges. Auch in diesem Jahr reiste der ein oder andere mit dem Rad an, obwohl die Wetterprognose nicht optimal war. Letztlich kamen aber alle trocken an. Den Abend verbrachten wir im Gasthof Dinkel bei hausgebrauten Bier und regionaler Küche.

Am Samstagmorgen ging es dann los in Richtung Uezting zum Metzgerbräu. In der kleinen Brauerei mit angeschlossenem Geschäft konnte auch gleich der erste Gerstensaft ausprobiert werden. Im Anschluss gings dann leicht bergauf hinauf zur Basilika Vierzehnheiligen in den Biergarten. Neben Bier stand hier auch eine kleine Brotzeit an. Weiter führte die Wanderung zum Staffelberg, wo wir an dem Tag eine wunderschöne Aussicht genießen konnten. Eins zwei Bier in der Staffelberg Klause durften natürlich auch nicht fehlen, ehe es wieder Talwärts nach Loffeld zum Staffelbergbräu ging. Hier konnten wir dann die regionale Küche genießen. Nicht zu vergessen, die ein oder andere halbe Bier, schließlich waren wir ja nicht nur zum Wandern in die Region gefahren. Letzter halt war dann wieder in Stublang an der Brauereischänke vom Dinkelbräu ehe wir den Abend in unserer Herberge, den Gasthof Dinkel, ausklingen ließen.

Am Sonntag gings dann nach einem reichhaltigen Frühstück wieder zurück in die Heimat. Es war wieder eine Tolle Veranstaltung.

Vielen Dank nochmal an den Organisator, hat wie immer alles super geklappt.