FussballUncategorized

25. Spieltag

TSV 07 I                     :                      FC Bad Kissingen                4 : 1 (0:0)

Am Ostermontag trafen wir im Nachholspiel auf den FC Bad Kissingen. In diesem immens wichtigen Spiel konnten wir die erhofften 3 Punkte einfahren und am Ende mit 4:1 gewinnen.

Dies dürften eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sein.

Allerdings sah es in der ersten Hälfte nicht unbedingt danach aus. Unsere Elf war sehr nervös und kam nicht richtig ins Spiel. Die Gäste diktierten das Spiel und hatten mehrmals die Führung auf dem Fuß. Doch Flo Müller hielt seinen Kasten sauber und uns im Spiel. Spektakulär die Parade kurz vor der Pause, als er einen Freistoß aus 17 Metern aus dem Winkel fischte. Diesen Ball hatten nicht wenige Zuschauer schon drin gesehen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir dann mit dem 1. Angriff ein Gegentor. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte Gästestürmer Jakob Fischer alleine vor Flo Müller einschieben.

Dann der Wendepunkt in diesem Spiel. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Thomas Cäsar ins Eck zum Ausgleich. Dem sehr kleinen Gästekeeper fehlten hier ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Danach setzten wir die Gäste endlich einmal unter Druck. Ein Ballgewinn im gegnerischen Strafraum, trockener Schuss von Niklas Kommer und schon stand es 2:1. Als kurz darauf Flo Streng einen Konter zum 3:1 vollstreckte, schien das Spiel gelaufen. Bad Kissingen warf nun nochmal alles nach vorne, doch unser Keeper Flo Müller machte an diesem Tag den Unterschied und lies kein Gegentor mehr zu. Luca Friedrich machte dann nach einem Konter nach Querpass von Nico Beer mit dem 4:1 den Deckel drauf.

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg, mit dem wir die beiden Osterspiele erfolgreich abschlossen. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen konnten wir uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Aufstellung:

Müller Florian, Kraus Silas, Seufert Nils, Kilian Felix, Cäsar Thomas, Schneider Linus , Kuhn Lorenz, Rudloff Tim, Streng Florian, Werner Sebastian, Kommer Niklas

Einwechslungen: Seufert Felix (61. Min. für Schneider L), Friedrich Luca (70. Min. für Kuhn L..), Behr Nicolas (73. Min. für Wermer S.), Schmid Lukas  (80. Min. für Kommer N.); Rudloff T. (84. Min. für Streng F.)

Tore: 0:1 Fischer (46.Min.), 1:1 Thomas Cäsar (51. Min.), 2:1 Niklas Kommer (58 Min.),

3:1 Flo Streng (71. Min.), 4:1 Luca Friedrich (79 Min.)