Bericht Hauptversammlung mit Neuwahlen am 08.04.2022

Bericht Hauptversammlung mit Neuwahlen am 08.04.2022:

Am Vergangenen Freitag fand im Vereinsheim unsere turnusgemäße Hauptversammlung mit Neuwahl statt.

Insgesamt nahmen 29 Vereinsmitglieder an der Versammlung teil.

Die Abteilungsleitung eröffnete die Versammlung mit einer Schweigeminute für verstorbene der letzten drei Jahre. Weiter ging es dann mit der Protokollverlesung der letzten Hauptversammlung durch den Schriftführer. Es folgten die Berichte der Mannschaften und Abteilungsleitung. Hier war auch das Thema Corona, welches in den letzten beiden Jahren dafür sorgte, dass ein normaler Spiel- und Trainingsbetrieb schlichtweg nicht möglich war, immer präsent. Auch das Thema „Schiedsrichtermangel“ musste hier angesprochen werden. Die Abteilungsleitung bedankte sich bei allen Mitgliedern, die in den vergangenen 3 Jahren in der Abteilung ein Amt innehatten, sowie bei allen Jugendtrainern. Insbesondere bei Berthold Eusemann für sein unermüdliches Engagement bei der Organisation von Abteilungsfeiern, Turnieren und Rund um die Bewirtung bei den Heimspielen, sowie bei Emil Schäfer, der seit 40 Jahren die Handballer als Schiedsrichter im Bezirk vertritt.

Die anschließende Entlastung und Neuwahl konnten reibungslos per Handzeichen und auch ohne Gegenstimmen durchgeführt werden. So wurde letztlich wieder ein Team rund um die Abteilungsleiter zusammengestellt, dass für die nächsten 3 Jahre die Arbeit der Handballabteilung organisiert.

Die neue Abteilungsleitung bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegenbrachte Vertrauen.

Zum Schluss bedankten sich auch noch die Vertreter der Vorstandschaft Rüdiger Erhard und Herbert Treuting für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschten der neu gewählten Abteilungsleitung mit ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

Wahlergebnis:

Abteilungsleiter: Schäfer Emil, Edelmann Jürgen
Kassier/Finanzen: Kirchner Norbert
Schriftführer: Rösch Jürgen
Jugendleiter:  Kraus Peter, Meyer Michael (Stellv.)
Pressearbeit: Fröhling Horst, Edelmann Luca (Homepage)
Orgateam: Eusemann Berthold (Leitung), Edelmann Herbert, Nees Philipp, Lunz Christopher, Göb Matthias, Treuting Julia, Karg Thomas, Rumpel Johanna