C-JugendHandball

mC: TSV Partenstein : TSV Bergrheinfeld

Souveräner Sieg

Für unser zweites Auswärtsspiel der Saison, waren wir zu Gast beim TSV Partenstein.
Die Motivation für das Spiel war groß, da wir nach dem Punkteverlust im Derby hier die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. So haben wir mit einer 0:3 Führung nach den ersten 3 Minuten einen Blitzstart hingelegt, der bis zur Mitte der ersten Halbzeit angehalten hat. Die Abwehr Stand kompakt und hat dem Gegner kaum Raum gelassen um mit einem Spielaufbau Torgefährlich zu werden.
Im Angriff konnten wir durch gutes Stellungsspiel immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr finden und mit einem Tor abschließen. (4:15, 19.Minute)
Im weiteren Verlauf des Spiels haben unsere beiden Torhüter viele Bälle entschärft und uns so immer wieder den Ball erobert. Dadurch konnten wir mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen. (Halbzeitstand 7:17)
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben die Jungs vom TSV Partenstein nochmal eine eine Aufholjagd gestartet und unsere anfängliche Schwächephase ausgenutzt um den Anschluss zu verkürzen. Aber wir konnten dann doch dagegenhalten und uns einen ordentlichen Abstand herausspielen. (13:21, 41.Minute)
Und wir haben es sogar geschafft in den letzten 7 Minuten der Partie kein Tor mehr zuzulassen aber selbst erfolgreich abzuschließen. (14:26, 48. Minute) Das Highlite der Partie aus unserer Sicht war gleichzeitig der Abschluss des Spiel‘s, mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Abpfiff. Es haben sich alle Bercher Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Endstand 14:27