Trainerwechsel in der Handballabteilung

Trainerwechsel:

Nach dem die vergangene Saison mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse Nord abgeschlossen werden konnte, ging es in den letzten Monaten an die Planung für die Saison 2019/20.

Da unser bisheriger Trainer der Männermannschaft aus persönlichen Gründen den Verein verlassen wollte, musste hier eine Nachfolgeregelung gefunden werden. Der Wunsch der Mannschaft war es, nach der geglückten Meisterschaft auch den Aufstieg in die Bezirksliga mit einem neuen Trainer anzugehen.

So war die Abteilungsleitung aufgefordert sich nach einem potentiellen Nachfolger für Martin Then zu kümmern. Ein Kandidat konnte auch schnell gefunden werden. Nach einem Probetraining einigten sich dann die Abteilungsleitung und der neue Trainer auf eine gemeinsame Zusammenarbeit in der kommenden Runde.

„Ich denke wir haben mit Willi Barthelmes einen gut ausgebildeten Trainer, der wieder neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann und dem die Herausforderung sehr bewusst ist. Ziel ist klar der Klassenerhalt. Dies wird aber leider nicht ganz einfach sein, da durch das Zusammenlegen der Bezirksligen in  der nächsten Runde, vier von acht Teams absteigen müssen“, meinte der Abteilungsleiter Jürgen Edelmann.

Zur Verstärkung unserer Mannschaft werden noch interessierte Handballer gesucht. Also wer Lust hat, einfach mal beim Training vorbei schauen. Vorbereitung beginnt ab Dienstag den 25.06.19 um 19:30.