Toller Rückrundenstart für die 3 Mannschaften der Jugend 12

Nach einer kurzen Winterpause starteten unsere 3 Mannschaften der Jugend 12 am vergangenen Wochenende in die Rückrunde.

TSV Bergrheinfeld I  – TSV Bergrheinfeld II                           3:0 (2:0)

Zu Beginn der Rückrunde starteten wir am Samstag den 19.01.2019 vor heimischen Publikum mit dem Spiel 1. Mannschaft gegen 2. Mannschaft.

Die 1. Mannschaft musste an diesem Wochenende krankheitsbedingt ohne ihre Stammkorbhüterin

Stella-Sophie antreten. Man merkte leichte Nervosität im Team, da es eine neue Situation war.

Trotzdem gaben die Mädels ihr bestes und gewannen gegen die 2. Mannschaft, die stark dagegen hielt, mit einem 3:0 Endstand.

 

TSV Bergrheinfeld II – Spgm. Schnackenwerth I                  5:3 (1:2)

In der zweiten Partie mussten die Mädels der 2. Mannschaft gegen die Schnackenwerther spielen.

Sie gingen zwar mit 1:0 in Führung, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen, so dass es zur Halbzeit 2:1 für Schnackenwerth stand. Die Mädels kämpften sich in die zweite Hälfte des Spieles hinein und begannen munter mit einer Aufholjagd. Am Schluss erkämpften sich die Mädels durch eine super Mannschaftsleistung einen 5:3 Sieg.

 

TSV Bergrheinfeld I – Spgm. Mühlhausen I     9:1 (5:0)

Gegen den TSV Mühlhausen konnte dann die 1. Mannschaft wieder glänzen. Sie zeigten schön herausgespielte Wurfchancen und gingen in die Halbzeitpause mit einem verdienten 5:0. Nach Wiederanpfiff spielten die Mädels munter weiter. So gelang den Mühlhäusern lediglich noch ein Ehrentreffer und wir gewannen diese Partie mit einem klaren 9:1.

 

TSV Bergrheinfeld II – Spgm. Zeuzleben I  3:7 (1:2)

Auch im letzten Spiel zeigte die 2. Mannschaft eine starke 1. Halbzeit, in der sie nur 1:2 gegen den Tabellenzweiten zurücklagen. Leider fehlte in der zweiten Hälfte das Wurfglück und man musste sich mit einer 7:3 Niederlage geschlagen geben.

 

Für die 1. Mannschaft spielten:

Sarah Baier (3), Teresa Eusemann (2), Maja Staack (5), Mia Stannarius (1), Clara Rudloff (1), Ina Posselt, Ronja Gessner

Für die 2. Mannschaft spielten:

Marie Djalek ( 4), Luca Göb ( 1), Lara Staack (1), Alessa Göb, Jule Binder (2), Sophia D`Angelo, Julia Wehner

 

 

Am Sonntag den 20.01.2019 startete dann unsere 3. Mannschaft auch vor Heimischen Publikum in die Rückrunde.

TSV Bergrheinfeld III – TSV Bergrheinfeld IV  3:0 (2:0)

Die Mädels starteten sicher in die erste Partie und gingen rasch in Führung. Ohne größere Probleme wurde das  Spiel mit 3:0 gewonnen.

 

TSV Bergrheinfeld III – TG Schweinfurt I 1:2 (1:2)

Gegen körperlich stärkere TG`ler taten sich die Mädels recht schwer durchzukommen.  Das Spiel wurde sehr hektisch. Die TG führte das Spiel über weite Strecken. Trotzdem  ließ der TSV nicht nach und kämpfte bis zum Schluss weiter und musste sich leider mit 2:1 geschlagen geben.

 

TSV Bergrheinfeld III – TSV Werneck II 1:0 (3:3)

Das letzte Spiel am heutigen Tag hatte nochmal alles abverlangt. Es war ein ausgeglichenes Spiel, da es bis zur Halbzeit 1:0 für unser Team stand. Nach Wiederanpfiff  konnte Werneck ausgleichen. Ab diesen Zeitpunkt ging es bis zum Schluss knapp zur Sache. Zum Ende stand es 3:3 unentschieden.

Es spielten für die 3. Mannschaft:

Jule Hirschmann(5), Paula Moser(1), Sarah Schleyer(1), Marlene Geissler, Laura Bandorf, Lisa Müller, Leni Rudloff, Emma Rudloff

 

 

Großes Lob an alle drei Mannschaften.  Ihr habt super gespielt und bis zum Schluss stark gekämpft. Es war echt schön euch so zu sehen. Macht weiter so!!

 

gez. Mela Klotz, Laura Grob, Micha Reinhart