B-JugendHandball

mB: TV Gerolzhofen : TSV Bergrheinfeld

Bericht mB-Jugend: TV Gerolzhofen : TSV Bergrheinfeld 17:27 (11:13)

Am Samstag musste unsere B-Jugend in Gerolzhofen antreten. Nach den ersten Sieg im letzten Spiel sollte die positive Stimmung nach Gerolzhofen mitgenommen werden. Doch die Anfangsphase der Partie gelang den Gästen nicht das, was die Jungs sich vornahmen. So ging Gerolzhofen gleich mal mit 3:1 in Führung. Doch die Berger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten jetzt im Angriff konzentrierter. So hieß es nach 6 Minuten unentschieden 3:3. Bis zur 14. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen liegen gelassen. Es stand 6:6.

Jetzt kamen die Berger besser ins Spiel; endlich wurden die Chancen konsequent genutzt und man konnte sich mit 4 Toren absetzen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit zog der Heimtrainer die Team-Timeout Karte. Doch im Anschluss waren erst einmal die Gäste an der Reihe und erhöhten auf 8:13, ehe die Steigerwälder einen Lauf fanden und so noch den Abstand bis zur Pause auf zwei Tore zum Stand von 11:13 verkürzten.

Der Trainer der Gäste war hierüber natürlich nicht gerade erfreut, wie in den letzten  Minuten vor der Pause die sichere Führung leichtfertig verspielt wurde. In Folge beschloss er die Abwehr von 6:0 auf 5:1 umzustellen und offensiver zu agieren.

Die Rechnung ging auf. Unser Team setzte gleich mal einen Dreier auf 11:16. Viele hektische Aktionen beide Teams brachten den jeweiligen Gegnern keinen Vorteil. Mit mehr Ruhe kam dann auch wieder de Erfolg. Die Berger standen in der Defensive fast immer richtig auf den Gegner, so dass dieser sich schwer tat zu großen Chancen zu kommen. Im Gegenzug gelang dann immer mehr. Besonders Fabian kämpfte in dieser Phase und schloss immer sicher ab. So setzten sich die Gäste immer weiter ab. In der 40. Minute stand es dann bereits 15:24. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr anbrennen und es konnten so auch einmal der ein oder andere Spieler auf der Bank durchatmen. Die Schlussphase gestaltete sich ebenso wie der Rest der zweiten Hälfte. Unsere Jungs sicherten sich den hochverdienten zweiten Sieg in dieser Saison. So kann es weiter gehen.

Am nächsten Samstag geht es dann gegen TV Dettelbach vor heimischer Kulisse um 16:30 an den Start.

Es spielten:

Pascal (Tor), Johannes (2), Luca (8/1), Fabian (8/1), Jonas (5), Maurizio (2), Niklas (2), Jens, Elias