FussballjugendU13

Spielbericht U13-1 vom 07.11.2018

TSV Bergrheinfeld I                        –          JFG Euland I            3 – 1

Wieder ein Spiel unter der Woche. Unsere Bilanz ist da eher mäßig, aber wir wollten uns trotzdem mit einem Sieg im oberen Bereich der Tabelle festsetzen. Doch zu Beginn des Spiels kamen die Gäste aus Euland (Euerbach, Geldersheim etc.) gefährlich vor unser Tor und Nevio musste gleich Kopf und Kragen riskieren, dass wir nicht in Rückstand geraten. Danach übernahmen wir die Spielkontrolle und kamen prompt zum Führungstreffer. Ein schöner Angriff und Jan staubte zur Führung ab. Das 2:0 folgte kurz danach durch eine schöne Einzelaktion unseres Innenverteidiger Silas. Er eroberte sich hinter der Mittellinie den Ball, sprintete über das ganze Feld und schloss mit einem strammen Schuss ins rechte Eck gekonnt ab. Danach hatten wir das 3:0 auf dem Fuß, aber Max verpasste nur knapp. Nach der Halbzeit hatten wir genug Möglichkeiten das 3:0 zu erzielen. Im Anschluss gaben wir etwas die Spielkontrolle aus der Hand und Euland kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und erzielte den verdienten Anschluss. In dieser Phase hatten wir Glück das der Gegner nicht den Ausgleich erzielte. Nevio, Pfosten, Latte alles auf unserer Seite. Kurz vor Schluss erzielte Niilo mit einem Distanzschuss das 3:1. Das war die Entscheidung. Puhh. Glück gehabt. Das geht nicht immer gut.

Fazit: Die erste Halbzeit war sehr gut. Darauf lässt sich aufbauen.

Folgende Kids waren im Einsatz:
Nevio (TW), Lukas, Max, Mika, Sam, Eron, Silas, Niilo, Jonas, Tim, Jan.