Spieltag 28.10.2018
FC Thulba – TSV 07 1. Mannschaft 4 : 1 (2:0)
Auch beim Auswärtsspiel in Thulba musste unsere 1. Mannschaft eine Niederlage einstecken.
Die Ausfälle von Abwehrchef Dominik Ebert und Thomas Cäsar können derzeit leider nicht kompensiert werden.
Zu Beginn hielten wir noch gut mit und hatten in den ersten zwanzig Minuten auch unsere Chancen, doch dann legte die Heimelf, als Tabellendritter gut platziert, einen Zahn zu.
Mit einem Doppelschlag lagen wir dann plötzlich 0:2 hinten. zur Pause konnten wir weitere Gegentore verhindern.
Nach dem Wechsel spielte Thulba das Spiel clever runter und erhöhte auf 4:0. Der schöne Treffer von Jens Hart zum 1:4 war leider nur Ergebniskosmetik.
Fazit: Gegen die Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel können wir derzeit nicht mithalten. Wir müssen aber nach vorne schauen. Die nächsten 3 Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte werden Richtungsweisend sein. Da muss nun gepunktet werden. Personell sollte zumindest Dominik Ebert wieder zurückkehren.
Aufstellung: Müller Florian, Schneider Benjamin, Baum Moritz, Klisa Marcel, Kilian Felix, Hart Jens, Schneider Linus, Werner Sebastian, Pösl Alexandro, Streng Florian, Friedel Markus
Einwechslungen: Tobias Rudloff. Pfister Julian, Baum Felix
Tore: 1:0 Lorenz Heim (20.), 2:0, 3:0 Marcus Hein (27., 60.), 4:0 Julian Wüscher (83.), 4:1 Jens Hart (88.).
TSV Bergrheinfeld II – SV Schnackenwerth 2 : 6 (1:2)
Spitzenspiel in der Roth-Bier-Arena. Nur leider verlief es nicht so wie von uns erhofft. Wir wollten von Beginn an im Spiel sein, dem Gegner keine Räume bieten und einfache Fehler vermeiden.
Ins Spiel kamen wir fast perfekt. Die ersten Minuten gehörten uns und der Gegner tat sich sehr schwer. So war es nach einer verunglückten Ecke Moritz Eusemann, der den Ball aus 16 Metern im Tor unterbrachte (6.). In der Folgezeit kam dann auch der Gast besser ins Spiel. Und wir halfen dabei kräftig mit. So war es beim Ausgleich ein unnötiger Freistoß und ein „Kopfballluftloch“ sowie bei der Gäseführung Tiefschlaf in der gesamten Hintermannschaft, was uns schließlich den Pausenrückstand einbrachte. In der Halbzeit wurde nochmals auf die Vermeidung von unnötigen Aktionen hingewiesen. Postionen defensiv halten und in der Offensive den Ausgleich erzielen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts taten wir uns schwer. Wenig Bewegung und Ideen bei eigenem Ballbesitz und die Fehlerkette wollte auch nicht abreißen. So kam es in der 55.Spielminute zu einem Doppelschlag nach krassen individuellen Fehlern und die Messe war gelesen. Der Gast führte mit 1:4. Auch der schöne Anschlusstreffer durch Andy Bandorf zum 2:4 sollte uns einem Punktgewinn nicht näher bringen, da wir in der Schlussphase noch 2 weitere Gegentreffer einstecken mussten.
Fazit: Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, wenn gleich er auch 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Für heißt es nun Platz 2 zu sichern, da die SG aus Sömmersdorf bei drei Spielen weniger nach Punkten mit uns noch gleichziehen kann.
Aufstellung: Dotzel – Göller, Friedel, Mergans, Reichert – Treuting, Rösch D – Seufert, Meyhofer, Eusemann M – Bandorf
eingewechselt: Wahler, Ment, Pfunt / Eusemann, J.
Tore: Eusemann M., Bandorf A.
R. Friedrich – Fußballabteilung