Spieltag 04.11.2018

Bericht Fußballabteilung

TSV 07 1. Mannschaft : DJK Altbessingen 1 : 1 (0:0)

Viel vorgenommen hatte sich unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Altbessingen. Es sollte unbedingt mal wieder ein Heimsieg her. Leider reichte es am Ende nur zu einem Punkt.
Bereits früh im Spiel hätte es einen Elfmeter für uns geben können, als ein Gästespieler im Strafraum wegrutschte und dabei Sebbo Werner klar foulte, der Schiedsrichter aber aus unserer Sicht unverständlicher Weise weiterspielen lies.
Kurz darauf behinderten sich ein gegnerischer Abwehrspieler und deren Keeper, so dass der abprallende Ball von Markus Friedel zur Führung verwandelt werden konnte. Doch auch hier entschied der Schiedsrichter gegen uns und auf Stürmerfoul. Derzeit haben wir hier auch kein Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.
Kurz nach Wideranpfiff dann die kalte Dusche. Gästetorjäger Kai Herold nutzte einen Abwehrfehler von uns zur Gästeführung. In der Folge versuchten wir, offensiver zu spielen, jedoch blieben Torchancen leider Mangelware. Altbessingen konnte nun kontern und hatte des öfteren die Vorentscheidung auf dem Fuß. Zum Glück versäumten Sie aber das zweite Tor. Als dann Flo Streng auch noch mit einer höchst umstrittenen gelb-roten Karte vom Platz musste, schien die Niederlage besiegelt. Kurz vor dem Ende fiel dann an der Strafraumgrenze aber noch einmal ein Ball Benny Schneider vor die Füße und dieser jagte ihn volley unhaltbar ins lange Eck.
Somit nahmen wir am Ende wenigstens einen Punkt in diesem wichtigen Spiel mit.

Fazit: Mit dem Ausgleich kurz vor Spielende ein ganz wichtiger Punkt gegen einen direkten Kontrahenten. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen Riedenberg endlich einen Heimsieg einzufahren.

Aufstellung: Müller Florian, Göller Fabian, Hart Jens, Baum Moritz, Baum Felix, Kilian Felix, Ebert Dominik, Schneider Linus, Werner Sebastian, Friedel Markus, Streng Florian

Einwechslungen: Pösl Alexandro, Schneider Benjamin, Rudloff Tobias

Tore: 0:1 Herold Kai (48. Min.), 1:1 Schneider Benjamin (88. Min.)