Zwei Siege für die Korbballerinnen der Jugend 19/1 am ersten Spieltag der Hallenrunde 2018/2019
Nach einer langen Vorbereitungsphase startete die Jugend 19/1 am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse in die Saison. Die verhinderte Korbhüterin Emely Neuhauser wurde vertreten von einer stark springenden Sarah Stacey.
Im ersten Spiel gegen die Spvgg Hambach zeigten die Berger Mädels eine starke Abwehrleistung, konnten sich aber im Angriff wenig in Szene setzen. Erst ein Distanzwurf brachte den wichtigen Führungstreffer, gegen eine Mannschaft die eigentlich nicht zum Favoritenkreis gehörte. Mit viel Tempo konnte das Ergebnis auf 4:0 ausgebaut werden. Die nötige Sicherheit brachte das aber noch nicht. Hambach kam zur Halbzeit noch auf 4:2 heran und verkürzte nach der Pause gar zum 4:3. Beide Mannschaften wussten sich am Kreis weiterhin nicht durchzusetzen, so fielen alle weiterenTreffer aus der Distanz. Dem 5:3 folgte ein 5:4 ehe Bergrheinfeld auf 6:4 erhöhte und damit auch den Endstand markierte. Eine Partie in der unsere Mädels sich sicher unter Wert verkauft haben, aber die ersten drei Punkte waren auf dem Konto verbucht.
In der zweiten Begegnung stand man dem SV Schraudenbach gegenüber. Bergrheinfeld spielte sich am Kreis nun besser frei, wusste die Chancen jedoch nicht zu nutzen. Schraudenbach machte dies cleverer und ging, mit einer für beide Seiten viel zu niedrigen, 2:1 Führung in die Pause. Es dauerte über 6 Minuten, bis in Hälfte zwei der Ball noch einmal ins Netz traf. Diesmal war es der lang ersehnte Ausgleich, der dem Spiel die wichtige Wende brachte. Mit dem nächsten Angriff erhöhte Bergrheinfeld post wendend zum 3:2 und ließ bis zum Endstand von 5:2 nichts mehr anbrennen.
Fazit: 6 wichtige Punkte und die Tabellenführung aber in Sachen Angriffsspiel mit viel Luft nach oben.
Aufstellung: Laura Rudloff (3), Sophie Triebel (2), Bianca Hetterich (2), Hanna Faulhaber (2), Janina Rebhan (2), Annika Ried, Sarah Stacey
gez. Nicole Triebel