Sanierung TSV Spielplatz

TSV Spielplatz nach umfangreicher Sanierung wieder für Kinder freigegeben.

Im Juni dieses Jahres trafen sich der TSV – Vorstand für Spielbetrieb & Sportanlagen, Joe Erhard und der Bauhofleiter der Gemeinde, Walter Zeißner zu einer Begehung des vereinseigenen Spielplatzes bezüglich der erforderlichen Sicherheit der Anlage. Hierbei wurde festgestellt, dass der Spielplatz in vielen Bereichen nicht mehr den geforderten Sicherheitsstandards eines öffentlichen Spielplatzes entspricht. Daraufhin wurde dieser sofort für jegliche Nutzung gesperrt. In einer weiteren Besprechung mit dem 1.Bürgermeister Ulrich Werner, wurde seitens des TSV ein „Sanierungspaket“ erarbeitet und die Gemeinde bzw. der Bauhof, aufgrund ihrer Fachkräfte für Spielplätze, um aktive Unterstützung bei der Sanierung gebeten. Diese Unterstützung wurde seitens der Gemeinde zugesagt und in einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem TSV (Vorstand Sportanlagen) und der Gemeinde (Bauhofleiter) wurde der Spielplatz fachgerecht in den Monaten Juli und August saniert. Die Freigabe für den Spielbetrieb erfolgte Anfang September.

Die beigefügten Bilder zeigen den Spielplatz vor und nach der Sanierung.