B-Jugendturnier in Wendelstein

B-Jugendturnier in Wendelstein

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere männliche B-Jugend nach Wendelstein bei Nürnberg. Ziel war es als Vorbereitung für die kommende Saison ein Rasenturnier gegen höherklassige Teams aus der Region Mittelfranken zu bestreiten. Doch leider hatte der Wettergott etwas dagegen. Bei der Ankunft am Samstagvormittag regnete es schon in Strömen und der erste Tag viel somit ins Wasser. Kurzer Hand wurde um geplant und erst einmal eine Runde im Schwimmbad verbracht. Nach dem sich die Jungs ausgetobt hatten hieß es erst einmal Zelte aufbauen. Zum Glück hielt das Wetter dann am Abend und es konnte der erste Tag locker zu Ende gebracht werden. Am nächsten Morgen hatte es nach einer durchregneten Nacht erst einmal aufgehört. Nach dem Frühstück sollte unser Team das zweite Spiel bestreiten. Doch leider begann es Mitte der ersten Begegnung wieder zu Regnen. Und es hörte einfach nicht auf, so dass der Veranstalter gezwungen war den zweiten Tag des Turniers ebenfalls abzublasen. Also konnten die Zelte wieder eingepackt werden. Und jetzt? Keiner hatte eigentlich Lust darauf so früh am Tag nach Hause zu fahren. Also wieder Plan B. Diesmal ging es in Richtung Bowling Bahn. Hier verbrachten die Jungs noch zwei schöne Stunden ehe es dann letztlich doch zurück in die Heimat ging. Naja vielleicht klappt es im nächsten Jahr ja wieder mal mit einem Sommerturnier.