FussballjugendU13

U13-1 / 5. Rückrundenspiel gegen den FC Sand am 12.05.

Unsere Spieleranzahl schmolz dahin…

…wie Schnee auf den sonnendurchfluteten Berggipfeln eines wunderschönen Frühlingstages! Dies umschreibt die Situation leider etwas poetischer, als wir es „live & in Farbe“ auf dem Kunstrasen-Schlachtfeld mitansehen mussten. Die Sonne stand hoch, Punkt 12, an diesem Samstagmittag! Sozusagen HIGH NOON! Genau wie Gary Cooper schnürten wir unsere Fußball-Stiefel und hatten unser Ziel und unseren Gegner fest im Blick! Defensiv sicher stehen und keine überhasteten Aktionen starten. Wir spielten äußerst defensiv und ließen in den ersten Minuten fast nichts zu. Die Sander kamen mit unserer „Mauertaktik“ nur schwerlich zurecht! Wie erwartet waren sie taktisch gut ausgerichtet und uns spielerisch überlegen, aber nicht wirklich zwingend vor dem Tor. Bei einem ihrer Vorstöße verletzte sich leider unser Abwehrchef schwer am linken Arm und konnte das Match nicht mehr fortsetzen. In den paar Minuten in Unterzahl gelang den Gegnern ein eher glückliches Tor und unsere Formation geriet ins Wanken. Wir benötigten einige Minuten, um uns neu zu ordnen und wieder konzentriert aufzuspielen. Kurz vor der Pause überschlugen sich schier die Ereignisse. Zuerst mussten wir auf Grund eines Missverständnisses zwischen Verteidiger und Keeper den zweiten Gegentreffer hinnehmen, ehe wir durch eine schön heraus gespielte Ballstafette den Anschluss hätten erzielen müssen. Dies passierte leider nicht und somit gingen wir nicht nur mit einem Rückstand in die zweite Hälfte, sondern auch ohne unseren zweiten Innenverteidiger, der auf Grund von Rückenbeschwerden auf der Bank bleiben musste. In der nächsten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie in den ersten 30 Minuten ab. Kurz nach dem Seitenwechsel bekamen wir erneut eine 100%-ige Chance herausgespielt, aber auch hier versagten leider unsere Nerven. Jetzt fiel unser Offensivspieler aus und danach unser Mittelfeldstratege. Sand nutzte seine Chance und erhöhte auf 3:0! In der Tat standen wir nun nur noch mit sechs Feldspielern auf dem Platz und endlich hatte der Schiri ein Einsehen und pfiff das Spiel ab.
FAZIT: Ohne Soldaten lässt sich kein Krieg gewinnen und ohne Spieler nun mal kein Fußballmatch!!!

Es spielten: Jakob, Silas, Arvin, Aron, Tizian, Tim, Jan, Fabian, Niilo, Jeff und Maxim