FussballjugendU13

U13/1 – 1:1 beim TV Haßfurt

U13-1 Viertes Rückrundenspiel gegen den TV Haßfurt am 05.05.
…ein ausgeglichenes Chancenplus auf beiden Seiten.

Am Samstagnachmittag sind wir nach Haßfurt gereist, um uns mit der Mannschaft vom Turnverein zu messen und im Optimalfall drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider waren wir wieder etwas vom Verletzungspech verfolgt und so mussten wir nicht nur auf unsere beiden Innenverteidiger verzichten, sondern auch auf einen unserer Offensivkräfte. Der Umkehrschluss war wieder eine rege Beteiligung unseres U-11 Jahrgangs. Uns wehte zu Beginn der Partie nicht nur der starke Wind um die Ohren, sondern auch der Ansturm der Heim-Elf. Diesen konnten wir nur mit Mühe & Not überstehen…und mit etwas Glück. Danach egalisierten sich beide Teams. Kurz vor der Pause konnten wir durch einen schön aufgebauten Angriff über wenige Stationen das 1:0 erzielen. Die Truppe aus dem Haßgau wirkte nun wie gelähmt, verlor kurz ihre Ordnung, war sprichwörtlich etwas geschockt. Mit dem Halbzeitpfiff hätten wir noch das zweite Tor für uns erzielen müssen. Leider vergaben wir diese Großchance. Schade. Dennoch lagen wir jetzt vorne und konnten uns in der zweiten Hälfte mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren und auf Konter lauern. Aber, wie so oft kam es anders als man denkt. Der Seitenwechsel war kaum vollzogen, als wir kurz unaufmerksam waren und prompt den Ausgleich hinnehmen mussten. Danach gab es noch mehrere Möglichkeiten hüben wie drüben. Aber alle Schüsse verschwanden irgendwie in den Wolken oder wurden von den Keepern herunter gepflückt.

FAZIT: Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Haßfurt gab sich mit dem Unentschieden zufrieden und wir waren leider nicht in der Lage unsere Möglichkeiten besser zu nutzen. Am Ende muss man sagen, dass Remis geht völlig in Ordnung. Wobei es heute auch an den guten Leistungen unseres jüngeren Jahrgangs lag. Nochmals ein dickes Mérci an alle!

Es spielten: Jakob, Silas, Arvin, Tim, Jan, Fabian, Laurent und Jule, Sam, Mika