Fussball

5. Spieltag Saison 2023/2024

SV Rödelmaier                                              :                      TSV 07 I                                 3:1

Auch in Rödelmaier gab es für uns leider nichts zu erben. Sehr bitter dabei, da man das ganze Spiel klar feldüberlegen war und den Gegner eigentlich immer im Griff hatte.

Doch leider vergessen wir vorne das Tore schießen und hinten machen wir unerklärliche Fehler. In Halbzeit eins spielten wir gefällig bis zum Strafraum und hatten durch Sebbo Werner auch die erste gute Chance. Leider ging sein Abschluss knapp daneben. Einen Schuss von Lorenzo Schineller hielt der Heimkeeper glänzend.

Danach das Dejavu der bisherigen Saison. Leichter Ballverlust im Mittelfeld, Schuss aus 20 Metern, Abpraller wir schlafen, drin. Und wieder liegen wir hinten gegen einen klar schwächen Gegner. Danach wieder das gleiche Bild. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Heimelf statt. So gelang dem wiedergenesenen David Fleischmann noch vor der Pause nach schöner Aktion von Fabian Göller der Ausgleich.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir spielten gefällig, aber so richtige Torchancen blieben Mangelware. Ein Freistoß von David Fleischmann krachte noch ans Gebälk. Ein Tor sollte uns keines gelingen. Die Heimelf verlegte sich auf das Verteidigen und wartete auf unsere Fehler. Zunächst ein unnötiger Freistoß aus 20 Metern, der an den Pfosten krachte. Danach ein harmloser Befreiungsschlag, kapitaler Fehler unserer Abwehr und es stand 2:1.

Das 3:1 kurz vor dem Ende gegen unsere aufgerückte Mannschaft machte das Kraut dann auch nicht mehr Fett.

Fazit: Schwächere Gegner werden in diesem Jahr nicht mehr kommen. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten Wochen, um endlich Punkte einzufahren.

 

TSV 07 II                                            :           TV Jahn Schweinfurt II                                2:0

Am 5. Spieltag, traf man auf die Reserve des TV Jahn aus Schweinfurt.

Die Becher erwischten einen guten Start in die Partie, nahmen die Zweikämpfe an und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.

Offensiv konnte man immer wieder Nadelstiche setzten, jedoch ging man wieder fahrlässig mit den Chancen um…

Einmal scheiterte Barke und das andere mal M. Eusemann im direkten Duell am Jahn-Keeper.

Weitere aussichtsreiche Situationen, konnten oft noch in letzter Möglichkeit von den Jahn-Verteidigern vereitelt werden.

Der Jahn kam im ersten Durchgang zweimal zu guten Abschlussmöglichkeiten, welche beide vom TSV-Keeper Dotzel, souverän entschärft werden konnten.

So ging man mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel, war der TSV die tonangebende Mannschaft, beim Jahn schien es so, dass die Kräfte etwas nachließen.

Es dauerte bis zur 60. Minute, als ein Rückpass zum Jahn-Keeper etwas zu kurz geriet, dem setzte Barke energisch nach, beim Versuch den Ball zu klären, bekam Kevin den Fuß dazwischen und konnte mit etwas Glück das 1:0 erzielen.

Drei Minuten später, ein Freistoß aus dem Halbfeld, dieser fand den Weg zu V. Eusemann und es stand 2:0 für die Bercher.

In den letzten 25 Minuten stand die Defensive der Bergrheinfelder sehr sicher. Offensiv wieder das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit, viele aussichtsreiche Situationen, die man nicht gut zu Ende gespielt hat.

Das nächste Spiel ist bereits am Samstag um 15:00 Uhr beim TSV Grettstadt ll.