3. Spieltag Saison 2022_’23

TSV Abtswind                      :           TSV 07           1:3

Beim Auswärtsspiel letzte Woche beim Tabellenführer Abtswind II konnten wir erneut eine sehr gute Leistung abrufen und brachten dem Gastgeber auf deren Kunstrasen die erste Heimniederlage seit 2019 bei.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei tropischer Hitze noch ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils 2 Totchancen auf beiden Seiten. Diese brachten aber noch keinen Erfolg, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel hatten wir dann den besseren Start und gingen nach schöner Vorarbeit von Nico Behr durch Jens Rumpel in Führung. Nun nutzten wir die Verwirrung bei den Gastgebern eiskalt aus und erzielten kurz darauf das 2:0 durch David Fleischmann, wieder nach Vorarbeit von Nico Behr. Als dann kurz darauf Niklas Kommer einen Torwartfehler zum 3:0 ausnutzte war das Spiel entschieden. Die restliche Spielzeit kontrollierten wir dann das Spiel und hätten noch das ein oder andere Tor erzielen können. Kurz vor dem Ende erzielte Abtswind dann noch den Ehrentreffer, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel. So stand am Ende ein verdienter 3:1 Erfolg und der gute Saisonstart war perfekt.