mC: TSV Bergrheinfeld – DJK Hammelburg
Am Wochenende war unser direkter Tabellennachbar, die DJK Hammelburg zu Gast. Wir haben unsere Schwächen aus den letzten beiden Spielen im Training aufgearbeitet und sollten es heute auch deutlich besser machen.
Am besten sehen konnte man das auf der Anzeigetafel, denn wir konnten die Konzentration von Beginn an auf die Platte bringen und uns mit Toren belohnen.
Die Jungs hatten diesmal keine Probleme mit der Zuordnung oder den Absprachen in der Abwehr und haben dadurch den Druck auf den gegnerischen Angriff immer hochgehalten. Abgefangene Bälle konnten wir dann sicher in unseren Reihen behaupten und unsrerseits eine weitere Torchance kreieren. In den ersten 10 Minuten haben wir unsere drei Tore Führung halten können. ( 6:3, 10. Minute) Zu Ende der zweiten Halbzeit gelang es auch den Gästen ihre Torchancen besser zu verwerten und den Abstand wieder schmelzen zu lassen um kurz vor der Pausensirene noch den Ausgleich zu erzielen. Halbzeitstand 11:11
Für die zweite Hälfte gab es nicht viel umzustellen, das Ziel war an die Leistung anzuknüpfen und dem Gegner keine einfachen Tore zu schenken. Die Abwehr war weiterhin sehr wach und die Jungs haben deutlich sichtbar mehr füreinander gekämpft um die Angreifer abzuwehren. Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben sich im verlauf der zweiten Halbzeit immer mehr ausgezahlt und wurde vorne mit Toren belohnt. 10 Minuten nach Wiederanpfiff war unser alter Abstand wieder hergestellt und ab diesem Zeitpunkt gab es zwar immer noch auf beiden Seiten Tore aber die Gäste mussten immer längere Phasen ohne eigenen Treffer überstehen, was gegen Ende des Spiel´s dann nicht mehr auszugleichen war.
So wurde es dann doch noch recht deutlich und die Jungs haben sich ihre zwei Punkte ganz klar, mit einer sehr starken Mannschaftsleistung verdient. Endstand: 30:20
Es spielten: Johnathan Weippert (Tor), Nils Volkmar (3), Felix Huppmann, Julius Dobhan (4), Joel Popp (1), Tim Maierhöfer (7/1), Justus Jordan, Noah Lorenz (5), Christopher Kraus (10)
Bester Werfer DJK Hammelburg:
Niko Sell (11)