B-JugendHandball

mB: TSV Lengfeld II – TSV Bergrheinfeld

Im zweiten Spiel der Saison waren wir beim Tabellenführer TSV Lengfeld II zu Gast. Durch einige Personelle ausfälle mussten wir etwas unterbesetzt anreisen, daher war den Jungs von Anfang an klar, dass wir uns die Kräfte einteilen müssen und möglichst keine Zeitstrafen riskieren.
Mit einer guten Aufwärmphase sind wir also in die Spielzeit gestartet, beide Mannschaften haben gleich gut ins Spiel gefunden und die ersten Tore erzielt. So haben wir die ersten Minuten ausgeglichen gespielt, bis wir ein wenig zurückgefallen sind. (7:4, 10. Minute) Als sich alle eingespielt hatten lief der Ball auf beiden Seiten recht gut. Wir haben es in der Abwehr geschafft, kompakt zu stehen und entweder den Ball erobert oder aber den letzten Pass entschärft und einen Einwurf provoziert.
Allerdings haben die Lengfelder auch Ihre Mittel um zum Torabschluss zu kommen und haben sich ihre Chancen meist über die Halb- und Außenpositionen erarbeitet. Die zweite Hälfte im ersten Durchgang ging dann aber klar an die Hausherren und wir hatten immer mehr Probleme mit der Zuordnung oder dem Verschieben in der Abwehr. Was uns einen Halbzeitrückstand von 3 Toren einbrachte. Halbzeitstand 18:15.
In der Halbzeit haben wir die Probleme angesprochen und entsprechende Umstellungen vorgenommen. Was sich in der ersten Halbzeit schon angedeutet hatte, wurde Anfang der zweiten Halbzeit leider nicht besser. Die Strafzeiten durch zu spätes Eingreifen oder fehlende Zuordnung wurden dann immer deutlicher, allerdings hatten die Gäste ähnliche Probleme zu bewältigen. In den Unterzahlsituationen galt es in der Abwehr gut zu verschieben, das ist uns meistens gelungen, aber auch unser Torhüter hat uns einige Bälle festgehalten, um wieder in Ballbesitz zu kommen.
Die Führung haben wir uns auch durch schnelles Umschaltspiel gegen Mitte der zweiten Spielzeit erarbeitet. (22:23, 37.Minute) Spätestens jetzt war allen klar, dass es möglich ist dem Tabellenführer die Punkte zu entführen.
Die Anzeigetafel hat dann beinahe minütlich den Spielstand gewechselt und in beide Richtungen ausgeschlagen. Begleitet wurden die vielen Tore allerdings auch wieder von vermehrten Zeitstrafen durch Unachtsamkeit und vielleicht ein wenig Nervosität. (25:27, 47. Minute) Am Ende haben wir uns ein Tor Vorsprung erarbeitet, unser Keeper hat den vermeintlich letzten Angriff pariert und wir hatten die Chance alles klar zu machen…..aber es kam ganz anders. Schon mit Vorfreude auf die Schlusssirene, haben wir uns in Ballbesitz nicht richtig in Richtung Tor aufgemacht, sondern versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die offensive Abwehr nutzte ihre Chance und hat noch in unserer Hälfte den Druck aufgebaut und ein Foul provoziert. Es folgte der Pfiff und zur Enttäuschung aller der Fingerzeig auf den Siebenmeterstrich. Wie auch schon das ganze Spiel hat unser Keeper alles versucht, aber die Hausherren haben einen Punkt für sich behalten.
Endstand 27:27

Es spielten: Endres Tim (Tor), Blaß Oskar (7); Mencher Felix; Waller Moritz (3); Seufert Finn (2); Lorenz Timothy (5), Fuchs Fabio; Heuler Ben (10/1)
Bester Werfer TSV Lengfeld II:
Möllers Jakob (10)
Spielverlauf: