Fussball

19. Spieltag Saison 2023/2024

19. Spieltag Saison 2023/24

 

TSV Forst                              :           TSV 07 I                                             4:0 (1:0)

Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen wir am letzten Sonntag auf den Tabellennachbarn TSV Forst.

Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten an die letzten beiden Siege vor der Winterpause anknüpfen, um weiter Boden gut zu machen in der Tabelle. Doch leider zeigten wir eine ganz schwache Vorstellung und verloren auch in der Höhe verdient mit 0:4.

Auf dem tiefen Geläuf kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und die Heimelf zeigte uns wie schon im Hinspiel klar die Grenzen auf.

In den Zweikämpfen klar unterlegen zeigten uns robuste Forster, wie man bei schwierigen Platzverhältnissen agiert. So gelang Lörzer nach gut 25 Minuten nach kapitalem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft das 1:0. Bis zur Pause konnten wir das Spiel dann ausgeglichen gestalten, ohne jedoch eine Torchance zu erspielen. Im Angriff agierten wir viel zu hastig und überstürzt, so dass kaum ein Spielfluss zu erkennen war.

Wer nach dem Wechsel auf Besserung hoffte, wurde schnell enttäuscht. Mit zwei schnellen Toren war das Spiel nach 50 Minuten entschieden und Forst führte 3:0. Unerklärliche individuelle Fehler machte es der Heimelf doch sehr leicht, zu Toren zu kommen.

10 Minuten vor dem Ende fiel dann noch das 4:0, erneut nach einem kapitalen Stellungsfehler im Abwehrzentrum.

Letztlich eine indiskutable Vorstellung bei einem direkten Kontrahenten, der nun beide Partien gegen uns mit 4:0 gewann.

Somit sind wir wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Jetzt müssen wir schnell in die Spur kommen, um an die Nichtabstiegsplätze ran zu kommen.

 

 

 

SG Schwebenried / Schwemmelsbach II              :           TSV 07 II                    0:2 (0:1)

 

Unsere Reserve zeigte dagegen eine starke Vorstellung und gewann beim direkten Verfolger Schwebenried/Schwemmelsbach mit 2:0 und festigte Platz 1.

Die beiden Tore erzielten Lukas Schmid und Alexo Pösl.

Somit hat man das Saisonziel (Platz 1-3) und damit die Aufstiegsrelegation weiter fest im Blick.