B-JugendHandball

mB: TSV Lengfeld II – TSV Bergrheinfeld

Zum ersten Spiel im neuen Jahr waren unsere Jungs beim TSV Lengfeld zu Gast. Beide Mannschaften sind gut in die Partie gestartet und konnten schnelle Tore erzielen. Im Angriff konnten wir mit einem schellen Ball Lücken in der Abwehr finden um zum Abschluss zu kommen. In der Abwehr standen wir Anfangs kompakt, haben aber durch Manndeckung auch mal die Zuordnung verloren und dem Gegner Lücken zum Abschluss gelassen. (9:9, 14. Minute) Trotzdem haben wir nicht nachgelassen und durch guten Einsatz auf den Außenseiten weiter dagegengehalten. Die letzten Minuten im ersten Durchgang wurden auf beiden Seiten fast immer mit Torerfolg abgeschlossen zum Halbzeitstand von 17:19.

Die zweite Halbzeit hat Angefangen wie die erste Hälfte zu Ende ging mit schnellen Toren auf beiden Seiten, nur wurde das Spiel deutlich physischer. Beide Seiten haben ihr Punktekonto weiter mit hohem Tempo gefüllt und wir mussten unsere zwei Tore Führung schon nach den ersten 10 Minuten wieder hergeben. Auffällig waren die dann doch schwindenden Kräfte, die sich leider zu oft in Zeitstrafen bemerkbar machten. So konnten die Lengfelder an uns vorbeiziehen. (28:25, 41. Minute) Im Angriff konnten wir zwar weiterhin Antworten finden um den Anschluss nicht zu verlieren, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. So traten wir zwar ohne Punkte aber mit einer guten Mannschaftsleistung die Heimreise an. Endstand 37:32.

Es spielten:

Endres Tim (Tor) Pfeuffer Lukas (Tor); Mencher Felix; Kraus Jakob (2); Fuchs Fabio (1); Deeg Ben (3); Ögütcü Yasin; Lorenz Timothy (9); Stach Maximilian (1); Seufert Finn; Heuler Ben (16/1)

bester Werfer TSV Lengfeld

Volk Gabriel (11/1)