B-JugendHandball

mB: FC Bad Brückenau – TSV Bergrheinfeld

Spielbericht B-Jugend 11.11.2023

FC Bad Brückenau – TSV Bergrheinfeld  19:31

Nach einem Handballfreien Wochenende fuhren wir ersatzgeschwächt zum Tabellenletzten FC Bad Brückenau mit nur einem (angeschlagenen) Auswechselspieler. Daher war die Ansage vor dem Spiel in der Kabine, dass wir versuchen unsere Angriffe lange auszuspielen, um die 50 Minuten Spielzeit konditionell durchzuhalten.

Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten recht ausgeglichen, bis wir uns auf die drei besten Spieler beim FC in der Abwehr eingestellt hatten. Ab der 7. Spielminuten lagen wir immer in Führung und konnten uns Schritt für Schritt absetzen. Die im Training eingeübten Spielzüge konnten jetzt auch im Spiel umgesetzt werden und so konnten wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (Halbzeitstand 9:13).

In der zweiten Spielhälfte konnten wir durch das Einlaufen von Außen Lücken gegen die inzwischen umgestellte 4:2 Abwehr der Gegner reißen und kamen so zu leichten Torabschlüssen. In der Abwehr hielten wir gut auch in Unterzahl zusammen und konnten so in den zweiten 25 Spielminuten nur 10 Tore zulassen. Hier hat es manchmal noch an der Absprache und am Übergeben/Übernehmen gefehlt. Auch wenn mal in unserer Abwehr eine Lücke war, hatten wir zwischen den Pfosten unsere Torhüter, die uns mit guten Paraden immer wieder geholfen haben.

Am Ende haben wir uns einen ungefährdeten 19:31 Sieg erspielt und können bei einem Blick auf die Torschützenliste mit Stolz sagen, dass jeder Feldspieler mindestens 1 Tor erzielt hat. Mit diesem Ergebnis freuen wir uns schon auf unser kommendes Heimspiel am 18.11. um 13.15Uhr in der TSV Halle gegen die HG Maintal. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns freuen!

Es spielten: Endres Tim (Tor) , Kraus Jakob (1), Fuchs Fabio (1), Deeg Ben (3), Ögütcü Yasin (2), Pfeuffer Lukas (Tor/1), Stach Maximilian (7), Heuler Ben (16)