Fussball

16. Spieltag Spielbericht

TSV 07 Bergrheinfeld     :      FC Bad Kissingen                                       0:2 (0:1)

 

Eine weitere bittere Heimniederlage musste unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den FC Bad Kissingen.

Trotz einiger personellen Rückkehrer brachten wir in diesem so wichtigen Spiel für uns leider keine gute Leistung auf den Platz. Die Gäste aus der Kurstadt waren deutlich spielfreudiger und stets einen Tick schneller. So verlagerte sich das Spiel sehr in unsere Hälfte, ohne das Bad Kissingen jedoch große Tormöglichkeiten erspielte.

So war es nicht überraschend, dass ein sehr umstrittener Freistoß aus 18 Metern zentraler Position zur Gästeführung führte. Bäßler schlenzte den Ball leider genau in den Winkel. Eine Halbchance war auch für uns zu verzeichnen durch Kevin Barke, der aber leider aus halblinker Position verzog.

So wurden die Seiten gewechselt. Wer jetzt auf einen Sturmlauf der Heimelf gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Das Spiel bot wenig Höhepunkte in den Strafräumen sondern spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Wir schafften es nicht, den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. So blieb es bei Halbchancen, die leider aber auch nicht zum Torerfolg führten.

Zu allem Überfluss machten wir dann auch noch einen kapitalen Abwehrfehler, der dann zum entscheidenden 0:2 führte. Kurz darauf hätten wir nach einem Foul an Luca Neundörfer einen Elfmeter bekommen müssen, doch wenn man unten steht, laufen diese Dinge dann natürlich auch noch gegen einen.

Am Ende blieb es dann beim Gästesieg, die mit 2 Torschüssen dieses Spiel gewannen.

 

Tore: 0:1 Bäßler, (32. Min.), 0:2 Ride S. (67. Min.)

 

 

 

TSV 07 Bergrheinfeld II       :           Fortuna Schweinfurt                       12:0 (4:0)

Zum Auftakt der Rückrunde traf die Zweite auf die Fortuna 96 aus Schweinfurt, gegen die man das Auftaktspiel mit 2:1 verloren hat, deshalb wollte man diesen Ausrutscher im Rückspiel wieder wegmachen.

Der TSV war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, man begann druckvoll und lies den Gast nicht wirklich ins Spiel kommen. Es dauerte bis zur 5. Spielminute, da stand Alexo Pösl nach einem Freistoß richtig und konnte das 1:0 markieren. Keine 3 Minuten später dann bereits das 2:0, als man sich auf der linken Seite gut durch kombiniert hat und Marco Rösch gekonnt den Ball eingeschoben hat.

In der 18. Minute fiel dann bereits das 3:0 durch Lukas Schmid. Jetzt schlichen sich einige Ungenauigkeiten im Spiel ein und man scheiterte einige Male am Guten Gästetorwart, welche wie bereits im Hinspiel einige guten Chancen zunichte machen konnte.

Mit dem Pausenpfiff dann noch das 4:0 wieder durch Lukas Schmid, welcher durch einen Distanztreffer sehenswert erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde dann 4 mal gewechselt und nun hat bei der Heimmannschaft so ziemlich alles geklappt und bei den Gästen ging gar nichts mehr zusammen, die Gäste schienen teilweise komplett überfordert.

Der TSV konnte durch teilweise sehr schön heraus gespielte Treffer, was teilweise im Minutentakt gelang das Ergebnis bis auf 12:0 erhöhen.  Der eingewechselte Markus Friedel konnte einen Hattrick erzielen, Lukas Schmid konnte eine Ecke direkt verwandeln, was auch sein 3. Treffer in der Begegnung war, der eingewechselte Valentin Kolb erzielte einen Doppelpack, außerdem trafen noch Michael Fromm sehenswert aus gut 25 Metern in den Knick und Alexo Pösl konnte auch noch einen Treffer nachlegen.

Nächste Woche kommt es dann bereits am Samstag zum Spitzenspiel, wo man Auswärts auf die Reserve des Landesligisten Schwebenried/Schwemmelsbach trifft, welche aktuell auf Platz 3. stehen und bei 2 Spielen weniger noch an der TSV-Reserve vorbeiziehen können..
Tore: Lukas Schmid 3, Markus Friedel 2, Alexo Pösl 2, Valentin Kolb 2, Michael Fromm, Marco Rösch,