H1: TSV Bergrheinfeld – HG Maintal
In der zweiten Hälfte wollten wir an das Spiel der ersten Hälfte anknüpfen und versuchen den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang in den ersten Minuten der zweiten Hälfte auch ansatzweise (21:18, 36. Min.). Leider schloss sich nun wieder eine Phase mit gehäuften technischen Fehlern und unkonzentrierten Torabschlüssen an, so dass die Gäste in den nachfolgenden 8 Minuten durch einen 4:0-Lauf wieder die Führung übernehmen konnten (22:23, 44.Minute). Nun war es an uns Berchern noch einmal alles zu investieren und nicht abreisen zu lassen. Dies gelang uns auch bis zur 54.min (25:25), mussten dann aber zu Beginn der Crunch-Time doch noch den 2-Tore-Rückkstand hinnehmen (25:27, 58.min.). Jetzt bäumten wir uns aber erst recht nochmal auf, waren alle weiter höchstmotiviert und belohnten uns schlussendlich mit dem erfolgreich verwandelten 7-Meter zum Schlusspfiff mit dem ersten Punkt der Saison (27:27, Endstand).
Am kommenden Samstag steht dann das verlegte Auswärtsspiel gegen den TV Gerolzhofen an. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung mitgereister Fans, um die zwei Punkte nach Berch zu entführen.
Es spielten: Philipp Nees und Christian Waigand (beide Tor), Simon Schäfer (2), Christian Landgraf (3), Niklas Edelmann (10), Daniel Brand (4), Lucas Ständecke (3), Pascal Ochelt, Paul Hartmann, Kai Grimm und Michael Meyer (5/2)
Bericht: CL