Fussball

13. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                                            :              TSV Aubstadt II                              1:3 (0:1)

Auch gegen den starken Aufsteiger aus Aubstadt konnten wir nicht auf die Erfolgsspur einbiegen und verloren am Ende mit 1:3.

Zu Beginn nahm Aubstadt das Heft in die Hand und spielte gefällig. Über die schnellen Außenstürmer waren schnell einige Chancen zu verzeichnen, die wir jedoch Anfangs noch klären konnten. Auf der Gegenseite scheiterte David Fleischmann mit einem Freistoß am Gästekeeper. Mit der ersten Halbzeit dann aber doch die Führung der Gäste nach einem schnellen Angriff über den Flügel. Bis zur Pause hätte Aubstadt dann nachlegen können, tat es aber nicht. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir unsere beste Phase und machten das Spiel. Luca Neundörfer gelang dann auch der Ausgleich. Leider hielt dieses Ergebnis nur kurz. Nur 2 Minuten später gingen die Gäste nach einem Eckball wieder in Führung. Danach kamen wir leider nicht mehr zurück ins Spiel und hatten nur noch ein paar Halbchancen. Die gäste blieben stets gefährlich und erhöhten nach 80 Minuten dann auf 3:1.

So blieb es bis zum Schluss und wir müssen leider weiter auf den nächsten Sieg warten.

Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind wir nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Wir müssen im nächsten Spiel gegen Gerolzhofen nun endlich wieder einen Sieg einfahren, um nicht den Anschluss ganz zu verlieren.

 

TSV 07 II                                           :              TSV Grafenrheinfeld II                                1:1 (0:1)

Unsere Reserve spielte im Derby gegen die Reserve von Rafeld.

Die Bercher kamen über 90 Minuten nicht wirklich in die Partie. Man lies den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen und spielerisch ging auch sehr wenig zusammen.

Rafeld hingegen war von Beginn an gut im Spiel und war in giftig in den Zweikämpfen und sorgte offensiv immer wieder für Gefahr. Vorallem Lukas Eck und Ante Radman waren über 90 Minuten nicht wirklich unter Kontrolle zu bringen.

In der 16. Minute schaltete der Gast schnell um und konnte in Person von Lukas Eck das 1:0 markieren, welcher im 1 v 1 dem TSV-Keeper keine Chance lies.

Bis zu Halbzeit fand die Heimelf Offensiv nicht wirklich statt und defensiv hatte man mehrmals Glück, dass der Gegner nicht auf 2:0 erhöhen konnte.

Nach der Halbzeit kamen die Bercher besser ins Spiel und ließen den Ball besser laufen, doch zu klaren Torchancen kam man nicht.

In der 70 Minute konnte man durch einen Freistoß das 1:1 erzielen. Doch danach verfiel man wieder in das Muster der 1. Halbzeit, man spielte zu langsam und man machte viel zu viele einfache Fehler im Spielaufbau.

Bis auf einen weiteren Freistoß kam man offensiv zu keiner weiteren Chance. Defensiv hatte man noch 2 mal Glück, das der Gast nicht die klaren Chancen nutzen konnte.

Somit endete das Spiel 1:1 und die Heimmannschaft konnte nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden sein.