Fussball

2. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                     :                      TSV Essleben                       2:1

Ein wichtiger Sieg gelang unserer 1. Mannschaft beim Heimspiel gegen Essleben.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, ohne jedoch große Torchancen zu kreieren. Mit einer Zeitstrafe für die Gäste nach einem harten Foul im Mittelfeld wendete sich das Blatt und wir kamen besser ins Spiel. Flo Streng hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch einmal am Pfosten und einmal am Keeper.

So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben wir am Drücker und gingen nach schöner Vorarbeit von Nico Mogge durch Sebbo Werner in Führung. Wir verpassten danach bei weiteren Chancen den Sack zu zumachen. So kam es wie so oft. Die Gäste glichen mit einem schönen Freistoß aus knapp 20 Metern aus. Nun drückten wir wieder aufs Tempo und kamen durch Jonas Scherpf nach schöner Kombination im Strafraum zur erneuten Führung. Da den Gästen bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel einfiel blieb es beim knappen Derbysieg.

 

TSV 07 II                    :                      DjK Schwebenried II            2:2

Im zweiten Saisonspiel traf die Zweite auf die SG Schwebenried/Schwemmelsbach/ Wasserlosen/Greßthal.

Die Bercher Reserver, erwischte den deutlich besseren Start und traf zweimal kurz hintereinander das Aluminium. Von den Gästen kam in der ersten Viertelstunde offensiv nichts. Dann kam es wie es so oft kommt, erster nennenswerter Angriff der Gäste und das Glück das den Berchern verwehrt war, hatte die SG und der Ball springt vom Pfosten ins TSV-Tor. Kurz danach kam es zum Foul im Strafraum an einem TSV-Spieler, den darauffolgenden Strafstoß vergaben die Bercher, ärgerlich!

Außerdem scheiterte der TSV-Stürmer Barke aus einer mehr als aussichtsreichen Position am guten Keeper von der SG. Nach einer 10 Minuten Strafe gegen die TSV-Reserve, konnte man nach einem Fehler in der SG-Abwehr noch Vorbeter Pause ausgleichen.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, wieder ein Fehler in der SG-Abwehr und Alexo Pösl machte es dieses mal besser als beim Strafstoß und konnte den Führungstreffer markieren.

Danach schien es so, als hätten die Bercher alles im Griff, doch dann entschied der Schiedsrichter auf Freistoß knapp 20m vor dem TSV-Tor, dieser war mehr als fragwürdig. Den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste sehenswert.

Danach beschränkten sich die Gegner nur noch auf die Defensive, der TSV war optisch überlegen und hatte viel Ballbesitz, jedoch ist offensiv nicht mehr viel eingefallen, in der letzten Minute dann noch einmal die Chance für die Gäste den Siegtreffer zu markieren, doch der Stürmer traf den Ball nicht richtig.