AllgemeinFussball

Verabschiedung verdienter Spieler & Trainer in der Fußballabteilung

Am letzten Heimspiel der Saison 2022/‘23 verabschiedete die Fußballabteilung des TSV 07 Bergrheinfeld drei verdiente Spieler, da diese ab der kommenden Saison etwas kürzertreten möchten.

Markus Friedel war viele Jahre unser Sturmführer in der 1. Mannschaft und hat viele entscheidende Tore für unseren TSV geschossen. Lange Jahre war er ein fester Bestandteil unserer 1. Mannschaft.

Als frischgebackener Vater möchte er nun kürzertreten, wird aber unserer Reserve im kommenden Jahr weiter zur Verfügung stehen.

Gleiches gilt für Fabian Göller. Als Rechtsverteidiger stand er viele Jahre seinen Mann in der Abwehr unserer 1. Mannschaft. Mit nun 34 Jahren möchte er ebenfalls kürzertreten, steht aber ebenfalls unserer 2. Mannschaft noch zur Verfügung.

Als drittem im Bunde möchten wir auch Danke sagen zu Michael „Jupp“ Dotzel, der ebenfalls als frischer Vater im kommenden Jahr die Fußballschuhe nicht mehr so oft schnüren möchte. Unser Jupp stand viele Jahre als Spielführer im Tor der 2. Mannschaft und trug auch in dieser Saison zum Erfolg und dem Erreichen der Aufstiegsrelegation bei. Auch er wird nicht ganz aufhören, sondern wenn er gebraucht wird, wird er weiter aushelfen.

Bei allen 3 Spielern möchte sich die Abteilungsleitung recht herzlich bedanken für die Zeit, die ihr dem Verein geschenkt habt und noch schenken werdet.

Alle drei stehen exemplarisch für unserer Vereinsphilosophie mit einheimischen Spielern zu arbeiten, hatten sie doch in ihrer ganzen Laufbahn nur einen Verein, den TSV.

Zuletzt möchten wir mit Andy Bandorf unseren Trainer der 2. Mannschaft verabschieden, der ja bekanntlich nach der Runde aufhört. Andy hat vor 4 Jahren kurzfristig unsere Reserve mitten in der Vorbereitung übernommen. Seither hat er die Mannschaft erfolgreich weiterentwickelt und kann natürlich in diesem Jahr sein Wirken mit der Aufstiegsrelegation krönen. Vielen Dank Andy für die vergangenen 4 Jahre sagt die Fußballabteilung des TSV 07 und sicher auch deine Mannschaft.