B-JugendHandball

mB: TSV Bergrheinfeld – HSG Volkach

Spielbericht B-Jugend 17.12.2022TSV Bergrheinfeld – HSG Volkach 24:23

Spannender Jahresabschluss

Am Samstag, 17.12.22 hatten wir wieder einen Heimspieltag für unsere C- und B-Jugend. Glücklicherweise konnten wir in beiden Spielen auf einen breiten Kader zurückgreifen und einige unserer Jungs haben sich wieder bereit erklärt ein zweites Mal an diesem Tag zu spielen.

Nach einer kurzen Orientierungsphase kamen wir nach 5 Spielminuten zu unserem ersten Torerfolg. Danach folgten 10 ausgeglichene Minuten, in denen die Bercher Jungs immer wieder den Ausgleich erzielten und so den Abstand zum Gegner gering hielten. Die offensive Abwehr und die guten Torhüterleistungen erschwerten es den Volkachern immer wieder zum Torerfolg zu kommen. So waren wir ab der 15. Spielminute stets bis zur Halbzeit vorne (Halbzeitstand: 14:11).

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver und so waren beide Mannschaften zeitweise in Unterzahl auf der Platte. Zwischenzeitlich führten die Bercher Jungs mit bis zu 5 Toren (19:14 – 35. Min). Doch dann wurden wir nachlässig und verspielten unser vermeintlich sicheres Polster durch verfrühte Torabschlüsse und die Volkacher Jungs kämpften sich Tor um Tor heran. So stand es 4 Minuten vor Schluss 22:22 auf der Anzeigetafel und die nervenaufreibende Schlussphase begann… Hier haben unsere Jungs Teamgeist bewiesen und den zahlreichen Zuschauern in der Halle gezeigt, wie spannend Handball sein kann und wie Zusammenhalt belohnt wird. Trotz Unterzahl in den letzten zwei Spielminuten haben wir es 13 Sekunden vor dem Schlusspfiff geschafft den knappen 24:23 Sieg in Bergrheinfeld zu halten und 2022 erfolgreich mit 4 Punkten für die C- und B-Jugend abzuschließen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung im vergangenen Jahr!