Fussball 1. Mannschaft – Spielbericht Forst und Unterspiesheim

TSV 07 – TSV Forst 1-0

Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen wir in der BWG Arena auf den TSV Forst. Auf dem neuen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein rassiges Spiel mit besserem Beginn für unsere Mannschaft. Leider konnten wir in den ersten 20 Minuten unsere Chancen nicht nutzen. Ein Schuss von Felix Seufert wurde kurz vor der Linie geklärt, ein Kopfball von Kilian Felix fand auch nicht ins Ziel.

Danach kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel, aber die Abwehr um Keeper Flo Müller stand recht sicher.

In diese gute Phase der Gäste bekamen wir dann einen kuriosen Handelfmeter zugesprochen. Ein gegnerischer Abwehrspieler rutschte im Strafraum weg und fiel mit der Hand auf den Ball. Sebbo Werner zielte sehr genau und der Strafstoß ging vom Innenpfosten ins Netz. So gingen wir mit einem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte zunächst der Gast, aber am 16er war meist Schluss. Torchancen waren Mangelware. Als dann Gästeverteidiger Mert Topuz mit gelb-rot vom Platz musste, standen alle Zeichen auf Heimsieg. Leider spielten wir aber dann unsere Überzahl oft schlecht zu Ende, so dass uns das erlösende 2:0 leider nicht gelang. So zitterten wir bis zum Schluss und brachten letztlich das 1:0 über die Ziellinie.

TSV Unterspiesheim – TSV 07 1-0

Nach der guten Leistung und dem Heimsieg gegen Forst mussten wir am vergangenen Sonntag in Unterspiesheim ran. Mit Sebbo Werner, Flo Streng und Niklas Kommer fiel leider ein Großteil der Offensivabteilung der Vorwoche aus.

Leider konnten wir auf dem schwer bespielbaren Platz nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, so dass wir am Ende beim bisher sieglosen designierten Absteiger leider mit 0:1 verloren.

In der ersten Hälfte konnten die 150 Zuschauer nur wenige Highlights beobachten. Die Heimelf kam zunächst besser ins Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Nach knapp 15 Minuten übernahmen wir bis zur Pause die Kontrolle, blieben aber vor dem Tor blass. Lediglich ein Distanzschuss von Lorenzo Schineller wurde gefährlich, jedoch konnte der Heimkeeper parieren.

Nach dem Seitenwechsel kippte dann das Spiel in Richtung des Tabellenletzten. Allerdings blieben auch hier Torchancen Mangelware und es brauchte die Unterstützung des Unparteiischen der gleich zwei fragwürdige für die Heimelf pfiff. Den ersten konnten Flo Müller noch halten, beim zweiten war er aber machtlos.

In der Schlussphase drängten wir dann auf den Ausgleich und hätten wohl auch einen Strafstoß bekommen müssen, doch beim Foul an Silas Kraus blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. In der darauffolgenden Rudelbildung lies sich dann ein Unterspiesheimer spektakulär fallen und Thomas Cäsar sah zu allem Überfluss auch noch die rote Karte. Danach war das Spiel zu Ende und die Enttäuschung groß.

Vorschau auf das kommende Spiel gegen Stadtlauringen

Durch die verlorenen Punkte in Unterspiesheim stehen wir heute gegen Stadtlauringen erneut unter Zugzwang. Es gilt an die gute Leistung aus der Vorbereitung sowie dem Spiel gegen Forst anzuknüpfen und die Punkte in der BWG Arena zu behalten. Hierbei hoffen wir wieder auf das Mitwirken unserer zuletzt ausgefallenen Offensivakteure.

Allerdings erwartet uns ein kampf- und spielstarker Aufsteiger, der sich bislang sehr gut in der Bezirksliga präsentiert und zum Auftakt in Ettleben bis in die Nachspielzeit führte.

Es wird daher ein interessantes Spiel auf dem Kunstrasenplatz zu erwarten sein.