D-JugendHandball

gD: TV Marktsteft : TSV Berghreinfeld

Die D Jugend ist zwar reduziert aber dennoch mit 10 Jungs und Mädchen zum Spiel gegen Marktsteft 1 angetreten. Zu Beginn haben die Spieler/innen das Spiel verschlafen, wenig Bewegung gezeigt und unvorbereitet abgeschlossen. Damit haben sie den Ball dem Gegner geschenkt. Dieser nutze von Anfang an die Situation aus, und überrannten unsere Abwehr. Hinzu kam noch eine nicht umgesetzte Zuordnung und fehlende aktive Abwehr zu den Gegenspielern. Daher waren immer Gegnerspieler frei gestanden. Das führte zu einer 5 Tore Führung der Markstefter.
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir unser Team in Bewegung bringen und weitere Tore verhindern. Mit Beginn der zweiten Halbzeit und einer aufweckenden Besprechung in der Kabine, wurde die Abwehr und auch das Zusammenspiel besser. Die Kinder fingen an auch ohne Ball zu laufen und konnten so die Abwehr ausspielen. Leider wurde es nur langsam besser und die Zeit reichte nicht um den Rückstand aufzuholen.
Mit der Leistung der Mannschaft aus den letzten 10 Minuten schon zu Beginn, wäre das Spiel etwas anders verlaufen. Somit endete das Spiel mit 22:14.
Es spielten:
Maximilian Stach(3/1), Oskar Blaß (2), Finja Unger, Julia Eusemann, Laureen Josifex, Nabil El Fatmi (5), Moritz Kraus(1), Tim Maierhöfer (1), Christopher Kraus, Felix Mechner (2)