KorballjugendKorbball

Jugend 12/1 wird Meister in der Hallenrunde 2019/2020

Tag der Entscheidung!! Am vorletzten Spieltag musste am Sonntag den 01.03.2020 unsere Jugend 12/1 in Arnstein ran.

Zu Beginn trat unsere Jugend 12/1  gegen Gänheim an. Von Anfang an wurde die erste Partie seitens unserer Mädels klar dominiert.  Zur Halbzeit stand es bereits 6:1. Nach der Halbzeit bauten sie die Führung weiter aus. Durch schön herausgespielte Chancen konnten auch alle Mädels sich als Korbschützen eintragen lassen. Das Spiel wurde letztendlich 15:2 klar gewonnen.

Im zweiten Spiel hieß es noch einmal volle Konzentration.   Das Spiel sollte  beiden Seiten alles abverlangen. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten in der Abwehr ging Gressthal rasch 1:0 in Führung.  Danach wachten die Mädels auf und kämpften sich zum Ausgleich. Das Spiel wurde auf einem hohem Tempo gehalten.  Der Halbzeitstand betrug 3:2 für die Bercher Mannschaft. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter.  Beide Seiten hatten Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Gressthal konnte zwar kurz vor Schluss noch zum 3:3 ausgleichen  aber unsere Mädels spielten es dann mit einem Unentschieden clever zu Ende. Das Ziel war somit erreicht –> Kreismeisterschaft am 28.03.2020 in der eigenen Halle!!

Glückwunsch Mädels zur Meisterschaft und zur Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Ihr wart spitze. Macht weiter so!!

Eure Trainerin Micha

Am Erfolg beteiligt waren:

(vorne von links): Jule Hirschmann (6), Sophia D`Angelo(1), Paula Moser (1)

(hinten von links): Ina Posselt (3), Luca Göb (1), Marie Djalek, Lara Staack (4), Alessa Göb (2)

ganz hinten: Trainerin Micha Reinhart