Spieltag 05.05.2019

DJK Dampfach : TSV 07 1. Mannschaft 3 : 2 (1:1)

Beim Spiel in Dampfach verschliefen wir leider den Start und lagen schnell 0:1 zurück.
Auch in der Folge kamen wir nicht ins Spiel und die Heimelf hatte mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause dann ein erster gelungener Angriff über rechts und nach schöner Vorarbeit von Marcel Klisa machte Flo Streng den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser aus der Kabine und bestimmten das Spiel. Folgerichtig gingen wir dann durch Sebbo Werner mit 2:1 in Führung. Allerdings stellten wir danach das spielen ein und die Heimelf kam postwendend zum Ausgleich. Nun drückte Dampfach uns erneut in die Defensive und zwangsläufig fiel dann auch der Führungstreffer.
Leider kamen wir bis zum Ende nicht mehr zwingend nach vorne und so blieb es beim 2:3.

Fazit: Leider konnten wir nicht an die Leistungen zuletzt anknüpfen und verloren verdient. Nun wird es nochmal eng im Abstiegskampf und am Sonntag gegen Thulba muss ein Sieg her um ein Endspiel am letzten Spieltag in Altbessingen zu verhindern.

Aufstellung:
Müller Florian, Klisa Marcel, Stauche Jonathan, Heinze Marius, Kilian Felix, Ebert Dominik, Hart Jens, Cäsar Thomas, Werner Sebastian, Streng Florian, Edelmann Christian

Einwechslungen: Markus Friedel, Linus Schneider

Tore: 1:0 Patrick Winter (2.), 1:1, Florian Streng (43.) 1:2 Seb. Werner (62.),
2:2 Patrick Winter (63.), 3:2 Lois Jilke (69.).

SG Sömmersdorf/Obbach : TSV Bergrheinfeld II 3 : 1 (0:0)

Wie in den Spielen zuvor konnten wir unsere vielen Torchancen nicht nutzen und verloren verdient. Die Heimelf war deutlich effizienter und nutzte Ihre Chancen zu Toren.
So mussten wir trotz deutlicher Feldüberlegenheit am Ende den Sieg der Heimelf anerkennen.
Fazit: Dritte Niederlage in Folge. Leider ging uns nach der Winterpause die Luft aus. Dennoch können wir mit einem Sieg am letzten Spieltag in 2 Wochen in Büchold noch den 2. Platz und die Relegation erreichen. Allerdings bedarf es hierzu einer deutlichen Leistungssteigerung.

Aufstellung:
Dotzel Michael, Reichert Florian, Baum Felix, Kling Lukas, Rösch David, Rösch Marco, Treuting Frank, Schneider Benjamin, Meyhofer Michael, Bandorf Andreas, Nagler Jannik.

Einwechslungen: Pfunt Michael, Herterich Luis

Tor: Benjamin Schneider