1.MannschaftHandball

H1: TSV Bergrheinfeld : HSG Volkach II

TSV Bergrheinfeld  – HSG Volkach 22:19 (10:9)

 

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der beiden Tabellenführer an. Nach einer längeren Abtastphase zu Beginn und lediglich 4 Toren in den ersten acht Minuten (2:2; 8.min.) konnten wir uns durch einen 3-Tore-Lauf in 3 Minuten etwas absetzen (5:2; 11.min.).  Durch einige Fehlwürfe auf Bercher Seite konnten die Gäste jedoch wieder ausgleichen (9:9; 27.min.) Das letzte Tor der ersten Hälfte brachte dennoch die Führung für Bergrheinfeld (10:9; Pausenstand).

Die zweite Hälfte startete direkt mit einen 3-Tore-Lauf auf Seiten der Bercher (13:9; 33.min.). Inder Abwehr agierten wir in der zweiten Hälfte genauso stabil wir in Hälfte eins. Dazu kam noch ein blendend aufgelegter Rüdiger Ständecke im Tor, der dann auch wenn mal ein Gästespieler zum Wurf kam, diesen entschärfte. So konnten wir uns bis zur Mitte des zweiten Durchganges auf 7 Tore absetzen (19:12; 48.min.) Diesen Vorsprung konnten wir bis kurz vor Schluss verteidigen (22:15; 56.min.). In den letzten vier Minuten der Partie konnten wir zwar kein Tor mehr erzielen, der vorher erspielte Vorsprung reichte uns jedoch, um die Partie zu entscheiden (22:19, Endstand).

Am folgendem Samstag (15.12.2018, 17:00Uhr) geht es zum letzten Spiel der Hinrunde zur SG Schonungen-Schweinfurt in der Halle der TG 48 Schweinfurt.  Hier wollen wir die Serie halten und die „Herbstmeisterschaft“ krönen. Wir würden uns dabei wieder sehr über die Unterstützung zahlreicher mitgereister Unterstützer freuen.

Es spielten: Rüdiger Ständecke und Philipp Nees (beide Tor), André Bauer (5), Christian Landgraf, René Luck (5/3), Nicolas Edelmann (5), Sébastien Arnold (3),  Lucas Ständecke (3), Marcel Gaspar (1), und Maximilian Fleischauer

 

Bericht: CL