B-JugendHandball

mB: TV Königsberg : TSV Bergrheinfeld

Bericht männlich B-Jugend: TV Königsberg : TSV Bergrheinfeld 10:23 (5:10)

Am vergangenen Dienstag musste unsere männliche B-Jugend auswärts schon wieder zeigen, was sie drauf hat. Von Beginn an war allen klar, dass die aktuellen Tabellensituation, in der Königsberg auf Platz 8 steht, nicht entscheidend ist, denn im Hinspiel war auch nur ein Unentschieden gegen diesen Gegner drinnen. Zu Beginn des Spiels begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und es stand in der 12.Minute 4:5 für die Bercher. Doch dann standen die Bergrheinfelder immer besser in der Abwehr und ließen nur noch 1 Tor der Königsberger bis zur Halbzeit zu. In die Kabine gingen sie mit einer 5:10 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber etwas stärker im Angriff und die bercher Jungs standen nicht mehr ganz so gut wie am Ende der ersten Hälfte in der Abwehr. Sie konnten sich nicht mit mehr als fünf Tore absetzten. So stand es in der 38.Minute 10:15. Die letzten Minuten spielten die Gäste wieder konzentrierter in der Abwehr, liefen Tempogegenstöße, und machten schöne Tore aus dem Positionsangriff. So fuhren die Bergrheinfelder den dritten Auswärtssieg in Folge, der nie gefährdet war, mit 10:23 ein.

Im nächsten Spiel am 01.12.2018 geht es dann zum aktuell ungeschlagenen Tabellenführer TV Ochsenfurt.

Es spielten:

Pascal Keysers (Tor), Lennox Fuchs (3), Jonas Kapellner (4), Luca Edelmann, Johannes Wehr (1), Elias Eusemann, Niklas Kram (6), Jens Eusemann, Fabian Wegner (8), Maurizio Nobilio (1)