B-JugendHandball

mB-Jugend: FC Bad Brückenau : TSV Bergrheinfeld

Bericht mB-Jugend FC Bad Brückenau : TSV Bergrheinfeld 21:24 (12:14)

Am vergangen Donnerstag ging es für die berger Jungs zum Nachholspiel nach Bad Brückenau. Nach dem misslungenen Saisonauftakt galt es endlich einmal zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch leider stand das Spiel unter keinem guten Vorzeichen. Der Torwart konnte leider nicht pünktlich zu Spielbeginn erscheinen und so musste Lennox zwischen den Pfosten aushelfen. Nichts desto trotz begann unser Team sehr konzentriert. Auch Lennox half der Mannschaft um gegnerische Würfe zu entschärfen. So gelang es auch von Anfang an in Führung zu gehen. Doch die Hausherren ließen sich nicht so einfach abschütteln und gestalteten das Spiel bis Mitte der ersten Hälfte recht ausgeglichen. Jetzt kam auch der Stammtorhüter zum Spiel und knüpfte nahtlos an die Leistung des bis dahin aushelfenden Keepers an. Durch gute Kombinationen im Angriff gelang es nach 20 Minuten mit 9:13 in Führung zu gehen. Die Brückenauer konnten den Rückstand bis zur Halbzeit jedoch wieder bis auf zwei Tore verkürzen.

In die zweite Hälfte starteten unsere Jungs dann mit einer sehr starken Abwehr und sicheren Toren im Angriff. So stand es dann plötzlich 12:17 für Bergrheinfeld. Eine Auszeit der Gastgeber sollte diese wieder zurück ins Spiel bringen, was auch sehr gut gelang. Die Partie wurde jetzt immer zerfahrener. Die Brückenauer konnten wieder mehr Tore werfen und die Gäste ließen im Gegenzug ihre Chancen liegen. Alleine vier bis fünf klare Sachen wurden in dieser Phase liegen gelassen. Es stand Mitte de Halbzeit 19:19. Am Ende wurden dann aber wieder mit Ruhe die Angriffe ausgeführt und in der Defensive konzentriert agiert. Drei Minuten vor Spielende konnte das Team dann noch einmal durchatmen und bei der Auszeit eingeschworen werden. Es stand zu diesem Zeitpunkt wieder 20:23 für die Berger. Der Endstand von 21:24 war redlich verdient und man konnte endlich den ersten Sieg einfahren.

Das Abwehrspiel unseres B-Jugend Teams hat sich in den letzten Wochen merklich verbessert und auch unser Torhüter zeigt eine Leistungssteigerung. Im Angriff allerdings wird immer noch zu unkoordiniert gespielt und zu viele Chancen vergeben. Hier muss ebenfalls noch eine Steigerung her. Dann bin ich sicher, gelingen in dieser Saison noch einige Siege. Das nächste Spiel gegen TV Königsberg musste verlegt werden. Jetzt ist nach den englischen Wochen dann erst einmal Spielpause ehe es am 10.11.18 gegen den TV Gerolzhofen weiter auf Punktejagd geht.

Es spielten:

Pascal (Tor), Luca (5), Jonas (5), Johannes, Elias (3), Jens (1), Fabian (8/1), Maurizio (2), Lennox