Spieltag 21.10.2018
22.Oktober 2018
TSV 07 1. Mannschaft – DJK Dampfach 0 : 3 (0:1)
Unsere schlechte Heimserie konnten wir auch am vergangen Sonntag gegen die DJK Dampfach nicht verbessern. Das erste Mal in dieser Saison setzte es eine recht deutliche Niederlage gegen einen Gegner, der in allen Belangen an diesem Tag besser war. Sicherlich konnten die Ausfälle von Dominik Ebert u. Markus Friedel (Krankheitsbedingt) sowie der schnelle, verletzungsbedingte Ausfall unseres Spielertrainers Thomas Cäsar (musste nach 9 Min. nach einem unglücklichen Pressschlag mit Knieproblemen ausgewechselt werden) nicht kompensiert werden. Dies darf aber nicht als Ausrede für die doch über weite Strecken spielerisch schwache Vorstellung gelten.
Die Gäste aus Dampfach macht es eindrucksvoll vor, wie guter Bezirksligafußball auszusehen hat.
Sicherheit im Passspiel, hohe Geschwindigkeit über die Außen, hohe Laufbereitschaft – so dauerte es auch nur bis zur 14. Spielminute bis wir mit 0:1 in Rückstand geraten sind. Den dynamischen Antritt über die rechte Seite konnten vier TSV-Akteure nicht stoppen, den fälligen Querpass braucht L. Jile nur noch zur Führung einzuschieben. Bis zur Pause sollte sich daran auch nichts ändern, auch wenn die Gäste das Spiel kontrollierten und immer wieder gefährlich vor unser Tor gekommen sind.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Die Einwechslung einer zusätzlichen Offensivkraft (A. Pösl für T. Rudloff) zeigte Wirkung. In dieser Phase hatten wir nach einer Standardsituation sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch war der Gästekeeper beim Kopfball von J. Pfister auf dem Posten. Die Gäste nahmen uns relativ schnell die Hoffnung, dass wir uns vielleicht doch noch einen Punkt erkämpfen könnten. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 68. Minute war die nächste Heimniederlage besiegelt. Durch einen direkt verwandelten Freistoß und ein schön herausgespieltes Tor über die rechte Angriffsseite stellten die Dampfacher das Ergebnis auf 0:3.
Fazit: Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wäre gegen einen fußballerisch überlegenen Gegner sportlich was zu holen gewesen.
Aufstellung: Müller Florian, Schneider Benjamin, Baum Moritz, Baum Felix, Klisa Marcel, Kilian Felix, Hart Jens, Cäsar Thomas, Schneider Linus, Werner Sebastian, Tobias Rudloff.
Einwechslungen: Pfister Julian (9. Min.), Pösl Alexandro (46. Min.), Streng Florian (73. Min.) – Dotzel Michael
Tore: 0:1 Jilke L. (14. Min.), 0:2 Mützel O. (65. Min.), 0:3 Wagner T. (68. Min.)
TSV Bergrheinfeld II – DJK Büchold 1 : 1 (0:0)
Im Spitzenspiel gegen Büchold mussten wir uns nach intensiven 90 Minuten mit einem Remis zufriedengeben.
Insgesamt war es ein Spiel auf sehr ordentlichem Niveau. Bereits nach wenigen Sekunden hatten wir Glück, als ein gegnerischer Angreifer den Ball an den Pfosten setzte. In der Folge hätten wir in Führung gehen müssen. Einzig der gut aufgelegte Torwart verhinderte mehrfach den Einschlag im Tor der Gäste. Kurz vor der Pause erspielte sich Büchold über die linke Seite eine Großchance, die glänzend von unserem Torwart Michael Dotzel pariert wurde.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Wir befanden uns erneut im Tiefschlaf. Dies nutzte der Gegner zur Führung in der 47.Spielminute. Ein Angriff über links und der Angreifer schob das Leder begleitet von 2 Bergrheinfeldern ins Tor. Trotz Rückstand versuchten wir weiter unser Spiel aufzuziehen und wechselten auf beiden Außenbahnen frisches Personal ein. Die Wechsel sollten sich auch bezahlt machen. Nach einem schönen Angriff über links schob Andy Bandorf den Ball platziert zum 1:1 ein (Vorlage Meyhofer, 59.Spielminute). In Folge blieben wir das optisch überlegene Team und hatten durch Ment (Kopfball) und Pfunt (Ball im Tor – vermeintlich Abseits) auch noch gute Chancen. Büchold lauerte auf die stets gefährlich vorgetragenen Konter.
Leider gelang uns kein weiterer Treffer, so dass wir im Kampf um Platz 1 zwei Punkte eingebüßt haben.
Fazit: Punkteteilung geht in Ordnung. Eine Leistung, auf der sich vor dem nächsten Spitzensspiel am 28.10.2018 um 15 Uhr in der Roth-Bier-Arena gegen den neuen Spitzenreiter aus Schnackenwerth aufbauen lässt.
Aufstellung: Dotzel M., Ment P., Treuting F., Reichert F., Schleyer P., Rösch M., Mergans T., Seufert F., Meyhofer M., Bandorf A., Eusemann M.,
Eingewechselt: Martinez-Santa M. (56. Min.), Pfund M. (70. Min), – Wahler L.
Tore: 0:1 Keller R. (47. Min.), 1:1 Bandorf A. (59. Min.)
R. Eisend – Fußballabteilung