mC-Jugend: HG Maintal : TSV Bergrheinfeld

Spielbericht männliche C-Jugend

HG Maintal : TSV Bergrheinfeld 37:13 (19:5)

Am vergangenen Sonntagvormittag fuhren die Berger Jungs nach Veitshöchheim zur HG Maintal. Schon nach den ersten Minuten war klar, dass das kein einfaches Spiel für den TSV wird. Die Maintaler standen in einer sehr offensiven Abwehr und erwarteten unsere Spieler bereits kurz nach der Mittellinie. Durch ungenaue Pässe und zu wenig Laufbereitschaft gingen die Maintaler bereits nach 3 Minuten mit 0:3 in Führung. Das Durchkommen zum gegnerischen Tor war schwierig und zu wenige Spieler trauten sich in einen Zweikampf. Auch in der Abwehr hatten wir unsere Schwierigkeiten mit dem Gegner. Eine körperliche Unterlegenheit machte es den Maintalern einfach zum Abschluss zu kommen, hinzukam eine schlechte Absprache der Berger Abwehr. So musste man sich in beiden Spielhälften jedes Tor hart erkämpfen.
Jungs lasst den Kopf nicht hängen!
Für die meisten Spieler ist es die erste Saison in der C-Jugend, sodass uns jedes Spiel etwas mehr Erfahrung bringt und es nicht nur um das Ergebnis gehen soll.

Es spielten: Fella Nico, Ply Sullivan, Baier Emilio, Schlereth Tommy(2), Eusemann Elias(5), Grimm Kai, Walter Robin, Fuchs Lennox(6)